Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 22.11.2008, 7:49 Uhr

Extremer Vorfall in der Schule

wirklich schlimm, dass so etwas passieren musste!!

Auch wenn klar ist, dass so etwas einfach nicht passieren darf, habe ich auch Mitleid mit der Lehrerin, denn niemand verhällt sich gerne so!!
Ich habe letztes Jahr eine Lehrerin erlebt, die schon sehr lange an der Schule ist und als sehr routiniert und gut gilt....diese stand völig aufgelöst, weinend, nicht mehr fähig ihren Unterricht weiter zu machen im Lehrerzimmer....wegen EINES Kindes, das es schaffte wirklich über Wochen jeden Unterricht unmöglich zu machen.....
Wenn ein Mensch, genannt Lehrer, in eine solche Situation kommt, sich eingestehen muss, dass er selber nicht mehr weiter kommt, dann geht es ihm schlecht und genau wie bei uns Müttern auch, gibt es eben leider Ausnahmen, die dann so falsch reagieren. Dass sie selber diesen Vorfall bestätigte, zeigt nur, dass sie sich ihrer Schuld bewusst ist und es ihr sicher sehr peinlich ist.

Theoretisch wird es so sein, dass die Lehrerin zu erst beurlaubt wird und dann an einer anderen Schule neu anfängt....mehr fände ich ungerecht!!

Ich als Mutter würde versuchen viel mit meinem Kind über den Vorfall zu reden, würde ihm versuchen zu erklären, wie sich ein Mensch fühlt, wenn er so wütend wird, wie man es besser machen kann, wie es dazu kommen konnte etc pp....

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.