Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 21.01.2009, 9:40 Uhr

Es gibt Lehrpläne !!!

Hallo, das kann ich (bedingt) unterschreiben. Viele Lehrer wissen an der weiterführenden Schule wirklich nicht, was die Kinder können.
Meine Tochter hatte in der Grundschule ab und zu Englisch, wann immer es dem Lehrer in den Kram passte. Das playway nahmen sie nur knapp zur Hälfte durch. Da sie in Sprachen eigentlich fit ist, meldeten wir sie, geblendet durch die Grundschul-Zwei, im bilingualen Zweig an. Große Katastrophe! Von Anfang an hatte sie Riesenschwierigkeiten, weil die Lehrerin Dinge voraussetzte, die sie nie gehabt hatte. Die Kinder aus der Dorfschule im Umkreis hatten dagegen bereits Teste geschrieben, ein Vokabelheft geführt und wesentlich mehr gelernt. Sie hat dann im "Heimarbeit" ihre Rückstände aufgeholt. Mittlerweile fällt nicht mehr auf, ob sie zu den Super-Kindern aus dem Umkreis oder eben das Stadtkind ist, was nur nebenbei Englisch hatte.
Bei meinem Sohn waren wir schlauer. Der hat zwar das playway sehr viel gründlicher durchgenommen, bekam aber zusätzlich Unterricht in der GS am Nachmittag. (Auch die lernen ja dazu) Er wiederum hat und hatte nie Probleme mit Englisch, schreibt 2en und kommt gut mit. Es ist schon traurig, dass es in den drei Jahren die die beiden auseinander sind nicht gelungen ist, eine Absprache zwischen GS und weiterführenden Schulen zu treffen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.