Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 21.09.2012, 9:17 Uhr

Es geht doch nicht darum...

... dass "ein Mann nicht gegen was sein darf". Aber aus dem Ursprungsposting ging keine wirkliche Begründung hervor, worauf sich das bezieht, es hörte sich laut der Beschreibung einfach sehr schwammig und nach Vorurteil an!

Bedenken oder "gegen was sein" wäre für mich sowas wie: "Was Schlagzeug? Nee, da bin ich dagegen, das macht zuviele Krach, da spielen doch die Nachbarn verrückt, ausserdem ist es zu teuer und nimmt zuviel PLatz weg!" oder "Hm, Geige? Also ich weiss ja nicht, so ein Gefiddel dann immer hier, und ausserdem - meinst du der bleibt dabei? Ist ja schon schwer und man muss viel üben und Geduld haben... Warum nichht Gitarre oder Flöte, wo man früher Erfolgserlebnisse hat?"

Sowas in der Art halt, so dass man weiss, WO seine Vorbehalte bzg. eines konkreten Instruments liegen, und dann darüber diskutieren kann. Auf DIE Art kann er ja gern "dagegen sein", das könnte ich nachvollziehen. Aber es am Geschlecht festmachen, das ist doch wiirklich total daneben - und DARUM ging es doch, dass er anscheinend Vorurteile hat, die total am Thema ("Welches Musikinstrument will/soll mein Kind lernen?") vorbeigehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.