Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joy1 am 13.05.2013, 13:41 Uhr

Erbrechen vor der Schule, leistung lässt nach ...

Liebe AK,

ich versuche mal, dass, was ich als Fakten aus deinem Bericht zusammenfassen kann, zu verstehen:

Dein Sohn ist in der ersten Klasse. In dieser werden schon Test geschrieben. Er rechnet gut, beim Lesen ist er noch etwas langsam.

Die Lehrerin findet seine Leistungen nicht genügend und sagte bereits nach 4 Woche Schulbesuch, er sei nicht schlau genug für die Schule. Und dies, obgleich er bei o.g. Test rund 80% richtig gelöst hat? (18 o. 19 Punkte von 24 = ca. 80%)

Soweit richtig?

Also, wenn das alles so stimmt, dann ist es die Lehrerin, die nicht gut genug für die Schule ist.

Zum einen sagt man keinem Kind "du bist nicht gut genug für die Schule", erst recht nicht als Pädagogin.

Wenn ein Erstklässler noch ein wenig langsam und ablenkbar ist, ist das normal. Wir reden hier von einem 6 oder 7-jährigen.

Wenn das Kind rechnen kann und lesen (wenn auch langsam), dann herzlichen Glückwunsch!

Entweder es gibt etwas anderes, was die Lehrerin als "auffällig" identifiziert hat und dir entgangen ist oder das Ganze kann so nicht stimmen.

Doch wenn du diesen Intelligenz-Test hast, wie du schreibst, dann kannst du damit ja zu einem Termin mit der Lehrerin und Beratungslehrerin gehen und vorweisen, dass dein Kind keineswegs zu dumm für die Schule ist.

Die Beratungslehrerin kann sicher auch weiterhelfen, wie du als Mutter und die Lehrerin als Klassenlehrerin wieder (oder überhaupt erst) an einem Strang ziehen könnt, um dem Kind Freude und Vorankommen in der Schule zu ermöglichen.

Ich wünsche Deinem Sohn, dass die Situation sich bald zum Besseren wendet und Dir viele Grüße!
Joy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Verstopfung und erbrechen

Hallo zusammen... Erst mal, wir haben schon einen Termin beim KA, wollte mal hören ob schon jemand Erfahrung mit so etwas hat...! Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn (8Jahre). Er ist vor zwei Tagen gestolpert und mit dem Bauch auf eine Mauer gefallen. Danach hat er ...

von sleeping_venus 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.