Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sleeping_venus am 04.04.2012, 11:48 Uhr

Verstopfung und erbrechen

Hallo zusammen...

Erst mal, wir haben schon einen Termin beim KA, wollte mal hören ob schon jemand Erfahrung mit so etwas hat...!
Ich mache mir große Sorgen um meinen Sohn (8Jahre). Er ist vor zwei Tagen gestolpert und mit dem Bauch auf eine Mauer gefallen. Danach hat er aber sein Boxtraining absolviert, weil er unbedingt mitmachen wollte und auch keine Schmerzen hatte. Gestern ist er dann allerdings schon mit Übelkeit aufgestanden. Da ich gleich an den Sturz dachte sind wir zu unserem Hausarzt gefahren, der einen Ultraschall gemacht hat. Er hat aber keine inneren Verletzungen und auch nichts an den Rippen festgestellt, meinte allerdings der Darm sei sehr voll. Er hat uns einen kleinen Einlauf verschrieben. Da mein Sohn beim ersten Versuch den Inhalt der Tube gleich wieder rausgedrückt hat, haben wir auf Anweisung des Apothekers nach einer Std. nochmal einen Einlauf gemacht. Nach etwa 5-10 Min. kam dann erst was von der Salbe des Einlaufs und dann auch Stuhl (Durchfall) raus. Danach hat er sich erst mal erleichtert gefühlt und es ging ihm wieder richtig gut. Eine Stunde später meinte er aber bereits es gehe ihm wieder schlecht. Er hat dann nichts mehr gegessen(ein paar Löffel Bolognesesauce) und sich hingelegt. Wieder etwa eine Std. später hat er stark erbrochen und auch danach ging es ihm erstmal wieder richtig gut. Dann ging es wieder ein bischen bergab. Etwa eine halbe Std. später hat er nochmal ein bischen erbrochen. Jetzt war die ganze Nacht nichts mehr und er sagt es gehe ihm gut bis auf seltene, leichte Bauchschmerzen. Habe ein bischen gegoogelt und mache mir jetzt echt Sorgen, weil ich so Dinge wie Darmverschluß, Leistenbruch ect. gelesen habe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen...?

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung und erbrechen

Antwort von mondstaub am 04.04.2012, 11:52 Uhr

Nein, Ehrfahrung habe ich keine mit sowas, würde aber bei den von dir geschilderten Sympthomen ins Krankenhaus fahren und nicht noch länger warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und erbrechen

Antwort von IngeA am 04.04.2012, 12:20 Uhr

Hallo,

du warst mit deinem Sohn ja am Tag nach dem Sturz beim Arzt und der hat ihn untersucht und keine schweren Verletzungen festgestellt.
Er hat eine Verstopfung festgestellt. Das ist aber nichts was innerhalb von ein paar Stunden kommt. Ihr habt den Minieinlauf gemacht und danach kam etwas Stuhl: Wahrscheinlich nicht genug und das Kind ist immer noch verstopft. Dass der Stuhl recht flüssig war liegt wahrscheinlich eher dran, dass der Einlauf ihn aufgeweicht hat.
Das andere ist das Erbrechen. Das kann eher ein Magen-(Darm)-Infekt sein, oder die Folge der Verstopfung.
Wie auch immer: geh noch mal zum Arzt mit ihm. Der Stuhl muss raus, da hilft alles nichts und dann werdet ihr schon sehen, ob das Erbrechen ne extra Sache ist oder mit der Verstopfung zusammen hängt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von IngeA am 04.04.2012, 12:34 Uhr

hier gibt es im Expertenforum auch einen Experten für Magen-/Darm:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung-baby-kinder/

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und erbrechen

Antwort von glückskinder am 04.04.2012, 12:56 Uhr

Darmverschluss bedeutet wahnsinnige Schmerzen. Ich hatte dies 2x.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung und erbrechen

Antwort von RR am 04.04.2012, 13:14 Uhr

Hallo
ich würde auf jeden Fall nochmal mit ihm zum Arzt gehen.

viele Grüße und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.