Geschrieben von Franz Josef Neffe am 19.08.2010, 18:41 Uhr |
Entwickle seine Kräfte und Talente gezielt über dieses Niveau hinaus !
Zuerst einmal sei darauf hingewiesen, dass Wunder wie etwa in Lourdes nicht durch Einzelbehandlung geschehen sondern in der Masse. Das heißt, wenn die Pädagogik der Schule nicht auf ABleben sondern auf AUFleben ausgerichtet ist, dann würde die Zahl der dafür gewonnenen Schüler alle positiven Ergebnisse mit Kraft MULTIPLIZIEREN. Wenn es also mit 28 Kindern nicht geht, muss man nicht die Klassenstärke ändern sondern die WIRKUNG DER PÄDAGOGIK. Das gilt auch für die Therapie: Vor 120 Jahren gestand Prof. Bernheim seinem Stipendiaten Sigmund Freud, dass er bei privaten Einzelbehandlungen eine Erfolgsquote von 20-30 % habe während sie im Saal mit der Masse bei 80-90 % lag.
So, als Ich-kann-Schule-Lehrer gebe ich Euch als erstes den Tip. auf Eure eigene SUGGESTIVE WIRKUNG zu achten. Wenn Ihr dauernd an Krankheit denkt und daran, dass sie nicht zu ändern ist und mächtiger als Ihr, dann STRAHLT IHR das pausenlos zutiefst in die SEELE Eurer Kinder und IHR stellt IN IHNEN die Weichen auf "immer tiefer ins Problem hinein".
Jede DIAGNOSE jede Therapie, jede päd, Mapnahme SUGGERIERT immer wieder entweder: "Es wird besser!" oder: "Es geht bergab, Dir ist nicht zu helfen." Ihr braucht es nur konkret zu prüfen und eine Struichliste zu führen, dann werdet Ihr nicht übersehen können, wie IHR SELBST und alle übrigen Helfer immer wieder etwas auf die Waagschale "bergab" legen. Jede Bemühung hat ihre QUALITÄT, sie neigt die Waage entweder "bergab" oder "bergauf". Wir schauen immer weg, weil wir längst unbewusst wissen und verdrängen, dass die meisten unserer Maßnahmen ein BERGAB bewirken.
Kommen wir zu einer (es gibt mehrere) Lösungsmöglichkeit: Alle Lebensfunktionen werden vom UNBEWUSSTEN gesteuert. Mit diesem UNBEWUSSTEN kann man reden. Wenn man ihm respektvoll begegnet, kann es alles für einen bewirken, was möglich ist. Es ist immer SEHR viel mehr möglich als wir für möglich halten.
Aus 35 Jahren Ich-kann-Schule-Forschung mit dem UNBEWUSSTEN empfehle ich als eine der effizientesten Hilfen die sog. Schlafgsuggestion. Wenn das Kind schläft, lenkt nichts ab und wir haben wirkliche Tiefenwirkung. Wir können die tatsächlich zuständigen Kräfte und Talente - hier für das Gehör, das Gehirn,.... aber auch die Persönlichkeitsentwicklung - direkt ansprechen und ihnen alles zu-sprechen, was sie für ihr Wachstum und ihre gute Entwicklung brauchen: Achtung, Anerkennung, Bestätigung ihrer Güte, lebhaftes Interesse für ihr Wachstum, Stärkung, Aufrichtung, Ermunterung, Ermutigung, Begeisterung für ihre gute Entwicklung und mehr desgleichen. Wir können die mögliche gute Entwicklung vor Augen führen und einen klaren Auftrag dafür geben; ggf. in den Coué Briefen unter Nr. 9 mehr dazu! nJeden Abend ein paar Minuten fürs Auftanken und Neuausrichten der Kräfte von Geist und Seele - den Körper füttern wir ja auch jeden Tag! Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe
- Mein Kind hat AVWS - schlumpf1977 18.08.10, 19:30
- Re: Mein Kind hat AVWS - dhana 18.08.10, 21:38
- Re: Mein Kind hat AVWS - sikro 18.08.10, 21:58
- Re: Mein Kind hat AVWS - schlumpf1977 18.08.10, 22:19
- Re: Mein Kind hat AVWS - sikro 18.08.10, 22:32
- Re: Mein Kind hat AVWS - Susanne35 19.08.10, 7:57
- Re: Mein Kind hat AVWS - aenneli 19.08.10, 8:14
- Re: Mein Kind hat AVWS - Susanne35 19.08.10, 7:57
- Re: Mein Kind hat AVWS - sikro 18.08.10, 22:32
- Re: Mein Kind hat AVWS - schlumpf1977 18.08.10, 22:19
- ja hier meine hat eine auditive und taktile Wahrnehmungsstörung - melli19 19.08.10, 8:47
- Re: Mein Kind hat AVWS - mycofie 19.08.10, 12:43
- Entwickle seine Kräfte und Talente gezielt über dieses Niveau hinaus ! - Franz Josef Neffe 19.08.10, 18:41
Sprechen Eure Kinder grammatikalisch korrekt?
Nochmal- hausaufgaben ( sachsen)
Brieffreundin gesucht
Boah, wenn doofe Ferien dann richtig (Jammerposting)
Gestern die ersten Schuhe in 39 gekauft...
Match-Attax
Schuhe in Gr. 36??
Deutsch,2te Klasse
O.T.: Wetterbesserung