Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 06.11.2006, 8:18 Uhr

Englisch-Frage: Have/Has got ?!

Hallo, gibt es hier Englischlehrer?

Ich habe nämlich eine Frage zum Englisch-Unterricht meines Ältesten (5.Klasse). Die Kinder lernen - was mir völlig fremd vorkommt - die Frage, wer etwas hat mit "Have you got/Has she got... ?" Diese "have got" erscheint mir so seltsam, sagt man das tatsächlich?
Ich hätte immer gesagt "I have a brother. I don't have a sister." Und nicht "I have got a brother. I haven't got a sister."

Sicher habe ich meinen Bruder auch mal bekommen, aber jetzt habe ich ihn doch einfach ???... ist das umgangssprachlich oder wie? Gibt es einen Unterschied in der Anwendung?

Irgenwie nervt mich dieses Englisch-Buch ("Green-LIne New 1") total, da werden in den ersten Kapiteln so viele ähnliche Worte eingeführt, dass man zwangsweise durcheinander kommen muss! Z.B. there - their - they're -they; he's - his;
bad - bed - but; its - it's ...
und dazu noch die ganzen Kurzfomen, also aren't, isn't, she's, he's, we're usw. - ist das nicht auch ugs., oder darf man das auch schreiben, was sie ja ausgiebig tun?

Klärt mich doch mal bitte auf - ich dachte, ich wäre gar nicht sooo schlecht in Englisch :-/

LG Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.