Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerdream74 am 10.02.2011, 17:56 Uhr

Einrad

Hallo,
kann mir jemand sagen, ab wann man mit dem Einrad fahren könnte. Ich weiß, dass es schon unterschiedlich sein kann, aber mein Sohn wünscht sich sehr eins. Wir denken, dass er wohl doch noch zu jung dafür ist (1,28 m gross).

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.

DANKE!

 
4 Antworten:

Re: Einrad

Antwort von 20012006 am 10.02.2011, 18:33 Uhr

Hi,
meine Tochter hat es mit 6 Jahren gelernt..Da war sie gerade mal 1,22m...Wir hatten da ein 16 Zoll gekauft..

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrad

Antwort von Idamama am 10.02.2011, 18:50 Uhr

Meine Tochter hat mir 5 ihr erstes quax rad bekommen und konnte es nach ca. einer Woche. Jetzt ist sie 10 und hat ihr zweites Quax und besucht ab nächstem Schuljahr die Einrad-AG in der Schule.

Ich hab es des Öfteren heimlich probiert und bin voll der Looser. Bewunderung an alle, die es können.

Also wenn Interesse da, einfach probieren lassen.

Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrad

Antwort von schneggal am 10.02.2011, 18:51 Uhr

meine war auch 6 und nur 116cm klein. Sie hatte in 16er zum Anfang.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einrad

Antwort von Reni+Lena am 10.02.2011, 19:15 Uhr

Luisa ist gerade 6 geworden..ist 117cm groß und fährt schon mit einem 16 Zoll. Musst halt die stange abschneiden, kein problem..achte auf gute kugellager. Quax ist sehr zu empfehlen.

lg reni

Mit 1,28 kann er schon ein 18 zoll rad nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Einrad: Welche Größe?

Hallo, meine Tocher ist zehn Jahre alt, aber sehr zierlich. Sie möchte jetzt an einer Einrad-AG teilnehmen. Ich habe gesehen, dass es welche mit 14, 16, 18 und 20 Zoll gibt. Welche Größe ist wohl am handlichsten und leichtesten beherrschbar in ihrem Alter? 20 Zoll ist wohl ...

von Mijou 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einrad

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.