Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anne67 am 10.02.2011, 9:56 Uhr

Lernpensum

Sohnemann geht in die 2. Klasse. Seit Oktober haben wir jetzt eine neue Lehrerin - eine wirklich liebe Person und Sohnemann findet die klasse. Ich als Mutter frag mich aber .... schaffen die das Pensum überhaupt.

Hier fällt seit Wochen viel aus (weil Lehrerin oft krank etc.). Es gibt natürlich eine Vertretung - weil hier Unterrichts-Plus - allerdings sind die oft planlos. Es hätten mittlerweile mehrere Arbeiten geschrieben werden müssen, die sind aber verschoben - weil Lehrerin die Unterlagen zu Hause hat. Wann sie geschrieben werden - weiß kein Mensch. Hier schreiben eigentlich alle drei 2. Klassen die gleichen Arbeiten .... keiner von den anderen bekommen Arbeiten zurück - weil unsere Klasse sie ja noch nicht geschreiben hat und unsere lernen für die Arbeiten (HSU muss Sohnemann immer wiederholen) und dann wird es wieder nicht geschrieben.

Mich ärgert an der Sache nur, dass wir irgendwann alles nachholen müssen und dann sitzen die Kids wieder ewig an den Hausis, schreiben mehrere Arbeiten pro Woche ... was ja auch nicht sein kann.

Was kann man hier als Mutter tun?

Ich wiederhole halt jetzt ständig die Sachen, wo ich weiß die Arbeiten kommen demnächst alle ....

Eigentlich greife ich auch ungern Sachen vor .... aber ich weiß eigentlich ganz genau, dass Sohnemann irgendwann Probleme mit dem schnellen Pensum bekommt. Unser braucht einfach länger bis es Klick gemacht hat. Es gibt halt Kinder die lesen sich 1 x HSU durch und dann sitzt es. Ist bei uns halt nicht so ...

 
1 Antwort:

Re: Lernpensum

Antwort von Birgit67 am 10.02.2011, 11:11 Uhr

zum einen ist es in der 2. Klasse noch nicht so tragisch - wenn die Arbeiten nicht nachgeholt werden dann wird halt anderst benotet - ansonsten mit den Elternvertreter mal in Verbindung setzen ob die nicht einen Aufgabenplan besorgen können über die Lehrer der Paralellklassen damit sie auch den Stoff der im Moment versäumt wird evtl. nachholen können - und sie sollten auch mal Nachfragen ob es nicht möglich ist die Arbeiten bei einem anderen Lehrer schreiben zu lassen - wenn es eh die gleichen Arbeiten sind dann könnte ja auch der Lehrer der Paralellklasse mal die Stunde da sein für die Arbeiten.

Kenne ich persönlich in der GS nicht so - ist aber auch noch nicht so schlimm - schlimmer wird es in der weiterführenden - wenn ich dran denke was in der 5. und 6. alles ausgefallen ist und wie viel sie jetzt in der 7. ackern müssen um das versäumte aufzuholen frage ich mich doch immer wieder - wo sind die Lehrer die immer versprochen werden???????????

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.