Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskugel am 09.02.2011, 20:26 Uhr

@simnik

Huhu,

habe gerade erst gelesen, dass Du mir unten noch einmal geantwortet hattest. Wolltet ihr nicht zum Eva-Schul-Ze?

Wir haben uns für die absolut naheliegende (im Wortsinn und im übertragenen Sinn) Variante entschieden: Humboldgymnasium. Die meisten Gym-Kinder aus ihrer Klasse gehen dort hin. Dort kann sie Spanisch statt Französisch lernen (finde ich irgendwie spannender uns sie somit auch ;-)) und sie kann Gitarre weiter in der Schule lernen. Wird dort auch angeboten. Und 5 Minuten (gerannt vielleicht 3 Minuten ;-)) sind natürlich auch echt ein Argument für uns Morgenmuffel.

LG,
Stefanie

 
4 Antworten:

peinlicher Fehler

Antwort von glückskugel am 09.02.2011, 20:34 Uhr

meinte natürlich Humboldt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simnik

Antwort von simnik am 09.02.2011, 21:52 Uhr

fürs Eva-Schul-ze habe ich zu wenig Beziehungen, grins.......das ist dann doch reichlich elitär.

Im Rahn gibt es auch Spanisch und er kann dort seine Geige weitermachen.

Das schöne ist, dass noch NUR 95 Kinder da sind ( Klassen 5 bis 8 ) und jedes Jahr jetzt zwei 5.Klassen dazukommen.......und auch sonst macht es einen guten Eindruck.....wir werden sehen, wie es letztendlich wird.

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simnik

Antwort von Nathalie B. am 10.02.2011, 17:04 Uhr

Hallo,

Lange nicht gesehen!

da meiner rundum normal gut ist, und keine besonderen Begabungen zeigt, bleiben wir bei RHS. und mit dem Reclam-Gym hätte ich ihm nur französisch madig gemacht, denn es würde ihn von seinen Freunden trennen.

Der Lehrer hatte empfohlen, beim Oswald die Eingangsprüfung zu machen, aber ich finde inzwischen, dass es wenig SInn macht. Ich habe schon mit Eltern gesprochen, die ein Kind dort haben.

Und ein großes Gymnasium ist nicht unbedingt schlecht, auch wenn es zur Zeit sehr voll ist. Letztendlich war K in der größten GS am Ort und ich konnte nur Vorteile sehen. Mehr Angebote, mehr Möglichkeiten, mehr Einfluss durch die Anzahl der Eltern, um etwas zu bewegen.

Denke auch, dass 8 Jahre eine lange Zeit ist, und bei 2-3 Mal umsteigen geht schon einiges an Zeit darauf. Und morgens wird er nicht immer zur 1. Stunde Unterricht haben, bzw. es wird nicht mit euren Arbeitszeiten passen... Von den fehlenden Freunden spreche ich nicht mal.

Oder hat das Rahn noch Besondere Angebote außer spanisch?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch eins:

Antwort von Nathalie B. am 10.02.2011, 17:06 Uhr

auch die Geige könnte er am RHS weitermachen. Die Lehrerin der Musikschule meinte, wir können eine Gruppe bilden mit interessierten Kindern aus den Musikprojekten eurer und unserer GS machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.