Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.06.2006, 14:09 Uhr

Einkaufsliste???

an irgendwelche "Marken"wünsche der Lehrer hab ich mich nie gehalten - die halten sich bei uns glücklicherweise auch in Grenzen. Es kommt eher der Hinweis, ob Tabletten- oder Napffarbkästen gebraucht werden (inzwischen überall Tabletten, weil die Näpfe so vertrocknen, wenn sie in der Schule lagern), alles andere ist den Eltern überlassen.
Selbst wenn es "Vorschriften" gäbe: ich muss es bezahlen und nicht der Lehrer ... also such ich mir das preisgünstigste raus und nicht irgendeinen Markennamen.
Abgesehen davon, die ganzen "Angebote" in den Discountern liegen immer noch dicke über den Preisen, die man bei McPfennig, Pfennigfuchser, Pfennigpfeifer, Schnapp ab usw. kriegt - ich kaufe in den Discountern fast nie etwas.
In den anderen Läden kostet ein kleines Heft 10 Cent, ein großes 15, ein Umschlag 30 usw., da kann fast kein Discounter mithalten.
Als unserer erstes Kind in die Schule kam, habe ich auch erst nach Liste eingekauft, aber inzwischen habe ich so gut wie alle gängigen Hefte, Blocks immer auf Vorrat im Haus - es sei denn, es wird ein Block Milimeterpapier gebraucht oder so. Dadurch hält sich der Einkaufsstress sehr in Grenzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.