Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 23.06.2006, 16:33 Uhr

Link für Vergleichsarbeiten

Bei meinem Sohn, 6. Klasse Gym BW, stehen demnächst die Diagnose- und Vergleichsarbeiten an. Die "Musteraufgaben" für BW haben wir uns angeschaut. Kennt sonst noch jemand einen Link, gern auch aus einem anderen Bundesland, wo man sowas evtl. noch etwas üben könnte?

 
4 Antworten:

Re: Link für Vergleichsarbeiten

Antwort von SusanneZ am 23.06.2006, 16:52 Uhr

unten steht doch schon ne Menge zu und Birgit67 hat es doch super beschrieben. Warum wollt ihr das Üben? Wenn ihr üben wollt, dann mit dem Stoff der letzten Jahre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link für Vergleichsarbeiten

Antwort von like am 23.06.2006, 17:31 Uhr

Hat mir nun nicht viel weitergeholfen, dein Posting ;-)

Üben sollte er, weil er auf jede Arbeit üben / lernen sollte - die Arbeiten zählen ganz normal zum Zeugnis mit (es geht jetzt um Gym, nicht Grundschule). Und Stoff der letzten 2 Jahre in Deutsch, Mathe und Bio durchmachen ist ja auch nicht unbedingt das, was so nebenher schnell mal geht. Aber mal so ne Arbeit lösen, sich mit der Fragestellung vertraut machen und schaun, was woanders so verlangt wird, halte ich schon sinnvoll.

Also, her mit den Links, so jemand welche hat, denn mit solchen Arbeiten kann man ja auch ganz gut mal ein bisschen den Stoff wiederholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier:

Antwort von *Aquilina* am 23.06.2006, 18:00 Uhr

Hallo,

das sind zwar keine Vergleichsarbeiten, aber trotzdem super Übungen:

http://www.klassenarbeiten.de/

http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/mathevorschau1.shtml

http://www.diaware.de/html/roemzahl.html

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/Zahlensysteme.htm

http://www.mathe.arbeiters.de/index.html

http://www.mathepower.com/stellenwertsysteme.php

Hier kannst du üben.

LG Cathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link für Vergleichsarbeiten (BERLIN)

Antwort von SabineL am 25.06.2006, 21:39 Uhr

Hallo,
also für Berlin findet man diese unter:

http://www.senbjs.berlin.de/schule/informationen_fuer_eltern/thema_informationen_fuer_eltern.asp

dann Punkt "Vergleichsarbeiten" anklicken
bzw. http://www.senbjs.berlin.de/bildung/qualitaetssicherung/vergleichsarbeiten/vergleichsarbeiten.asp

Aber Klasse 6 habe ich grad nicht gefunden, nur 2, 4 und 10.

Habe für Hessen folgendes gefunden:
http://schule.bildung.hessen.de/vergleichsarbeiten/material/material_Mathe_Kl6

http://schule.bildung.hessen.de/vergleichsarbeiten/material_deutsch/material_6_Deutsch

und ganz interessant war auch

http://www.schule.bremen.de/u-material/vergl.html

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.