Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nischnipe am 19.02.2011, 12:26 Uhr

Eine Löschung eines Zeugniseintrags verlangen??

Ich kenne ja jetzt auch nur eure Argumentation, aber dieser Satz ist an sich natürlich nicht in Ordnung. So wie der da steht, kann man ja sonst was hinein interpretieren...

Es ist für die Lehrerin bestimmt sehr bequem gewesen, dass euer Kind sich letztendlich immer bereit erklärt hat, die HA zu bringen und dann kam von ihm plötzlich "nein lieber nicht, meine Eltern wollen das nicht mehr.."
Wahrscheinlich weiß sie gar nicht, warum er nicht mehr darf...

Ihr solltet ihr eure Gründe in einem ruhigen Gespräch darlegen, dann wird sie das sicher verstehen. Es ist auch gut, dass ihr bis nächste Woche wartet. Man will das zwar gerne gleich aus der Welt schaffen, ist aber im ersten Moment sehr aufgebracht und dann kann so ein Gespräch leicht ausarten.

Mir würde es übrigens auch stinken, dauernd den anderen Kindern die HA vorbeizufahren. Hilfsbereitschaft heißt nicht, sich ausnutzen zu lassen und für alles und jeden verantwortlich zu zeigen. Vielleicht sollte man noch einmal auf einem Elternabend erklären, dass eigentlich die Eltern der kranken Kinder dafür zuständig sind, die HA zu besorgen. Das mach ich hier auch, wenn bis 15-16 Uhr keiner was gebracht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.