Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SylviaD am 14.09.2012, 19:11 Uhr

Eben, das frage ich mich auch!

Es sind Kästen da für Zeichenmaterial, die hat jeder von daheim mitgebracht. Für diese Kästen ist ein Regal vorgesehen. Dann steht da noch ein Schrank, wo Unterrichtsmaterialien gelagert sind.
Unter den Tischen ist zwar Platz, aber da werden die Schulbücher und Hefte drunter getan, dessen Fach man gerade nicht hat.
Sprich man hat z. B. Mathe, Deutsch, Englisch, Ethik und Werken an dem Tag, dann liegen in der ersten Stunde Deutsch, Englisch, Ethik und Werken unter der Bank.
Der Klassenraum selbst ist nicht groß. Es stehen 8 Zweiertische und ein Vierertisch (für Gruppenarbeit) in der Klasse. Es sind insgesamt 16 Schüler.

Es werden nicht jeden Tag alle Bücher und Hefte hin und hergetragen, sondern nur für die entsprechenden Fächer lt. Stundenplan.
Manche Kinder haben sich einen neuen Ranzen bzw. einen Schulrucksack schon kaufen lassen. Andere Kinder haben einfach größere Modelle, wo das alles reinpasst. Ist bei meiner Tochter leider nicht so, deswegen sind wir auf der Suche nach einem neuen Ranzen bzw. Schulrucksack.

LG Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.