Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 13.09.2012, 10:39 Uhr

Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Hallo !

Bei uns ist immer Brot oder Brötchen, Gemüse oder Obst und ab und zu mal ein Babybell oder cheestrings drin.

Nun habe ich mitbekommen das viele Kinder auch Süßigkeiten in der Brotdose haben, das ist mir pers. noch nie in den Sinn gekommen.
Evtl. Dextro Energie aber mehr nicht.

Nun meine Frage, wie sieht es bei Euch aus ???
Was packt Ihr Euren Grundschülern in die Brotdose ???

LG Maaama :-)

 
3 Antworten:

Re: Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Antwort von sojamama am 13.09.2012, 11:14 Uhr

Hallo,

bei uns ähnlich wie bei Euch.
Brot/Brötchen/Toast belegt mit Wurst, Käse oder mal nur mit Butter.
Dazu dann mal eine Bifi Salami, eine dickere Scheibe Gelbwurst/Schinkenwurst oder auch mal Käse.

Gemüse wie z.B. Paprika, Gurken oder Minitomaten ist auch immer dabei.
Obst eher das "kleinere" wie Pflaumen, Trauben, mal ne Banane. Alles was man halt entweder ganz essen kann oder Reste gut zurückbringen kann.
Apfel würde nie ganz gegessen werden bei uns, in Stücke geschnitten geb ich aber schon mal was mit.

Getränke sind Wasser o. Apfelschorle.

Süßigkeiten gibt es nur manchmal, eher selten. Mal eine Joghurette z.B. oder ne Milchschnitte als Nachspeise sozusagen.
Aber eigentlich mache ich das nicht.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brot mit oder auch ohne Apfel

Antwort von Saarmama03 am 13.09.2012, 15:03 Uhr

Süßigkeiten in der Schule sind (von der Schule) verboten.Weil dann ALLE was haben wollen.Richtig so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage, was packt Ihr in die Brotdose Eurer Kids ...

Antwort von Juliaundjerry am 13.09.2012, 20:47 Uhr

Also, meine Große (2.Klasse) bekommt Brot, Gurke, Mini-Wiener oder Minisalami, manchmal auch Babybell oder Apfel. Ich gebe nicht jeden Tag das gleiche mit, wird ja auch langweilig. Nebenbei hat sie Dextro Energie (Kleinformat) im Schulranzen, falls ihr danach ist. Aber andere Süßigkeiten bekommt sie nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Brotdose

welche trinkflasche bzw. brotdose passen in den Sammie schulranzen?

Hallo, unsere mäuse haben beide einen sammie schulranzen, jetzt meine frage, welche Trinkflasche / welche brotdose passt seitlich bzw. vorne rein. Wo habt ihr die her, die Brotdosen die ich bis jetzt gesehen habe sind ziemlich kleinkindmäßig. Danke für eure Tipps und ...

von maibraut2005 25.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

wie beschriftet ihr Brotdosen u. Trinkflasche?

Hallo irgendwie hab ich noch nix gefunden das wirklich haltbar ist.... Hab es schon mit Aufklebern probiert (ist aber doof beim Spülen, ich hab übrigens keine Spülmaschine), jetzt mit wasserfesten Faserschreibern - aber auch das geht nach kurzer Zeit wieder ab. Bei der ...

von RR 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

gibts flache Brotdosen mit Unterteilung?

Hallo zusammen, meine Tochter wird im Sommer eingeschult und wird einen Step-by-Step-Ranzen benutzen. Nun ist die Tasche vorne fürs Frühstück bei dem Modell recht groß, aber auch flach - unsere bewährten Jako-o-Frühstücksdosen, bei denen man Trennwände benutzen kann, sind ...

von Flickan 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten. Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt. Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar ...

von sumse 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Was mich wundert im Rahmen der Brotdosendiskussion....

....ist die Tatsache, dass viele Mütter oder Väter "keine Zeit" oder "keinen Nerv" haben, morgens für ihre Kinder Gemüse zu schnippeln oder Obstspieße zu bereiten. Klar, die abgepackten Aldi-Croissants sind schneller eingepackt. Aber: Was ist sa aufwendig daran, ein paar ...

von sumse 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brotdose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.