Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole+Jannik+Lukas am 04.11.2008, 14:43 Uhr

Diktate

Hallo

Mich würde mal interessieren, wieviele Diktate Eure Kinder schon in diesem Jahr geschrieben haben. Jannik (2.Klasse NRW) hat das letzte erst vor kurzem geschrieben und am Donnerstag steht das nächste an.
Es ist dann bereits das 4. .Dafür haben sie erst einen Rechentest und einen allgemeinen Deutschtest geschrieben.

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Diktate

Antwort von rosalene am 04.11.2008, 15:16 Uhr

Hallo,
mein Sohn (2Kl. RLP) hat schon das 10 Diktat und auch ein Rechentest geschrieben. Jetzt wird das 11 Diktat geübt.
LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diktate

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 04.11.2008, 15:35 Uhr

Hallo

Bei uns wurden in der 2. Klasse immer im wechsel eine Woche ein Diktat geschrieben und in der folgenden Woche ein Rechentest usw.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreiben die vielleicht Diktate ohne dass man das mitbekommt?

Antwort von Feuerpferdchen am 04.11.2008, 16:03 Uhr

wir sind auch NRW, 2. Klasse und ich weiß nichts von einem Diktat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BY....ein Diktat, und je ein Rechen, Deutsch, HSU Test ot aber lg

Antwort von schneggal am 04.11.2008, 16:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Diktate 2 Mathetest 1 Mathearbeit 1 Aufsatz 4.Klasse

Antwort von Beauschi am 04.11.2008, 16:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Diktate 2 Mathetest 1 Mathearbeit 1 Aufsatz 4.Klasse

Antwort von mona32 am 04.11.2008, 17:52 Uhr

Bei uns (NRW 2. Kl.) werden auch viele Tests geschrieben, ohne das wir es mitbekommen. Die bekommen wir am Elternsprechtag vorgelegt und was zu gesagt. "Offizielle" Arbeiten gabs auch, glaube das 3. Diktat steht jetzt an und 2 Mathearbeiten sind geschrieben worden, müssen dann auch unterschrieben werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutsch Diktate Aufsätze Grammatik - Mathe und Lük Bücher...

3. und 4. Klasse - zu verkaufen (aber auch für weiterführende Schulen. Bruchrechnen usw.) Für Grundschulkinder bestens geeignet um Lernschwächen abzubauen. Die Bücher sind neuwertig. Wer Interesse hat, schaut bitte mal beim Flohmarkt unter Bücher vorbei. Weiter habe ...

von knödelchen00 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktate

Verschieden schwere Diktate

Hallo, da ich heute das erste Mal seit langer Zeit in diesem Forum schreibe, möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Kathrin und ich wohne zusammen mit meinem 8-jährigen Sohn und meinem Mann in Bozen (Südtirol,Italien). Unsere Grundschule und der Lehrplan sind daher ...

von kati.p 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktate

Notenschlüssel bei Diktaten 2. Schuljahr

Hallo! Kennt hier jemand den "Notenschlüssel" bei Diktaten für das 2. Schuljahr?? Ich meine, bei 0 Fehler ne 1, bei 1 Fehler ne 2 usw. Kann mir da jemand helfen? Ich möchte ungern die Lehrerin anrufen. Interessiert mich einfach so Danke für die ...

von Myri@m 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktate

Diktate unter aller S...!

Hallo, mein Sohn(10 Jahre) war in Rechtschreibung noch nie ein AS, aber seine Diktate werden immer grausamer, obwohl wir viel üben d.h. lesen, Lernwörter buchstabieren, diktieren. Mittlerweile schreibt er schwere Wörter wie "kompliziert" richtig, dafür aber statt "denn" ...

von Nelufer 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktate

Wieso machen Diktate keinen Sinn?

Hallo, bei den vorangegangen Diskussionen über die Bewertung von Diktaten haben hier einige den Sinn von Diktaten in Frage gestellt. Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und möchte mal gerne von den Diktat-"Gegnern" wissen, warum sie das so ...

von Vici1968 13.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diktate

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.