Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 01.07.2007, 17:37 Uhr

Dienst und Dienst nach Vorschrift

sind zwei unterschiedliche Dinge.

Ich bin auch Beamtin und wir sollen immer service- und kundenorientiert sein.Und kann da immer auf unterschiedlichste Art und Weise seinen Dienst ausfuehen- und beides ist korrekt, aber bei dem einen reisst Du Dir, wie das4 schreibt, den A auf und kannst dann schon etwas Anerkennung/ Dankbarkeit verlangen.

Bspw. hatten wir neulich einen Fall, wo eine Drittstaatsangehorige mit gueltigem nationalen Dokument, aber abgelaufenem reisepass aus Nordamerika ueber Frankfurt in ihr Heimatland wollte.Das Heimatland erklaerte, kein Problem mit dem abgelaufenen Pass zu haben, die Fluglinie wollte eine Zusciherung der deutschen Behoerden, dass die FRau in Frankfurt nicht zurueckgewiesen wird- ohne diese Zusicherung haetten sie die Frau nicht geboarded. Wir haetten uns auch auf die Feststellung beschraenken koennen, dass im internationalen reiseverkehr ein gueltiger reisepass nootwendig ist- und Ende. Waere voellig korrekt gewesen.Wir haben aber die halbe Welt verrueckt gemacht und mit der Flughafenpolizei in Frankfurt einen Weg gefunden, die FRau ohne gueltigen reisepass durchzuschleusen.Und zwar unter Zeitdruck- weil die Fluglinie uns egd=sagt hatte, wass das letzte Flugzeug losgeht hier.Kurzum- da habe ich mir auch den A aufgerissen und fand etwas Dank angebracht.

Und ich glaube, genau das meinte das4.- eine kleine Geste der Wuerdigung und anerkennung fuer das, was man ueber den Dienst nach Vorschrift hinaus macht.Das macht unseren Dienst- Euren und usneren- doch schoen. Und auch wenn mit meinen monatlichen Bezuegen alles formell abgegolten ist- mich motiviert das ungemein.
Von daher, so wie ich das4 verstanden habe, meinte sie Dank fuer die ganzen extras, nicht fuer die regelmaessige Tagesarbeit.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.