Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 02.07.2007, 17:32 Uhr

dann sind wir uns einig

Also,
mi Altenheim habe ich wenig eigene Erfahrungen. Meine Mutter hatte aber auch oefter erzaehlt, dass sie den schwestern dort " was fuer die Kaffeekasse" eggeben hat- wobei sie das meist gemacht hat, wenn sie wegen meiner Grossmutter ein schlechtes gewissen hatte. Die war dement und ist immer iweder ausgebuechst oder hat die Schwestern unflaetig beleidigt.Und das ginge ja in die Richtung, dass man das verhalten der schwestern durch Geld beeinflussen will.

Ansonsten- ja-Geldgeschenke sind bei Taxifahrern, Kellnern etc. einmal ueblich zumindest gewesen, es gibt aber immer mehr Leute, die nur die rechnung begleichen. Auch das finde ich richtig, wenn die nur Dienst nach Vorschrift machen. Einem Taxifahrer, der meinen Koffer nicht traegt und mir nicht die Tuere oeffnet- keinen cent sieht der.

aber im Krankenhaus fuer die Kaffeekasse- oder fuer die Fruehstuecksbroetchen oder die geburtstagskasse der Mitarbeiter- wenn ich mich wohl gefuehlt habe, dann kriegen die was.Das finde ich einfach rcihtig, auch wenn es deren job ist.

aergern tun mich die Chefaerzte. Beim vierten Kind habe ich mitternachts Wehen gekriegt, bin sofort in die Klinik, konnte kaum noch. Die haben mich nach kurzem hin unf her in den Kreissaal geschickt, ohne dass ich Papiere ausfuellen musste, und ich habe das Kind nur mit einer Hebamme und einer ganz jungen Statiosaerztin, die auch nicht die ganze Zeit dabei war, gekriegt. Erst als die mich in ein mehrbettzimmer legen wollten, habe ich gesagt, dass ich privatpatientin bin ( da gings mir auch schon wieder besser). und was ist- der Chefarzt hat mir fuer die Geburt eine rechnung gescgickt, 2,3 facher Satz, im Kleingedruckten stand, dass der Chefarzt sich vertreten lassen kann, im regelfall durch den Oberarzt.Habe ich nachgefagt- und was ist, ja, er haette sich halt durch die Stationsaerztin auch vertreten lassen koennen und ich haete ja nicht gesagt, dass ich privatversichert bin ( hatte unter den Wehen echt naderes zu tun). Sowas aergert mich- der Mann hatte nichts gfetan, ausser die rechnung zu schicken. Die Schwestern hingegen- habe ich ja auch schon geschreiben.

Ansonsten- ich sag ja, Geld ist bei us auch unueblich. Und voellig klar ist, dass es kein " do ut des" sein darf- alo keine Kausalitaet zwischen extra-geld und Leistung. Auch der, der gar nichts gibt, hat recht AUF DIE GLEICHE bEHANDLUNG.

aBER WIE AUCH SCHON GESAGT- ICH MAG AUCH GERNE FUER MEIE rABEIT GELOBT WERDEN, NICHT NUR DURCH MEINE bEZUEGE, SONDERN AUCH MIT wORTEN, FREUNDLICHEN BRIEFEN, etc.Materielles muss es nicht sein- da reicht mein gehalt.

Aber- um auf das Ursprungsposting zurueckzukommen- mein Mann ist auch Lehrer udn die organisation einer Klassenfahrt macht total viel Arbeit- angefangen davon, das geld einzusammelen, einen ort zu finden etc.pp.Und viele Lehrer machen sowas gar nicht mehr- da fallen dann die Klassenfahrten aus. Da einem Lehrer mal zu danken fuer diese viele zusaetzliche areit- zum Unterricht, zum Korridieren etc.pp.- das finde ich wichtig und richtig. Denn viele Lehrer machen es eben nicht-man kann nicht sagen, dass das alle selbstverstenadlich erledigen.

tschau jetzt- ich muss gleich zum Flieger. Morgen bin ich naemlich im benachbarten ausland auf einer Konferenz.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.