Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 29.09.2009, 21:43 Uhr

Die zuständigen Kräfte stärken und lenken

Wir wenden uns immer an den BEWUSSTEN VERSTAND und erklären ihm alles hundertmal - bis alle Klarheit beseitigt ist. Für die neue Ich-kann-Schule habe ich entdeckt, dass der bewusste Verstand für die Lösung der allermeisten Probleme gar nicht zuständig ist. Die Kräfte, die unsere wichtigen Lebensfunktionen steuern, liegen im UNBEWUSSTEN. Am leichtesten spricht man mit ihnen, wenn man eine lebensnahe Vorstellung von Suggestion hat, wie sie die "kleinen Leute" massenhaft in aller Welt erfolgreich von dem französischen Apotheker Émile Coué lernten; sein kleines Büchlein über Autosuggestion ist heute noch in allen großen Sprachen der Welt zu haben. Darin steht auch etwas über Schlafsuggestion - das wirkt besonders gut, da das Kind entspannt ist und nichts ablenkt. Es kommt darauf an, ein gutes Gespräch mit den Kräften zu führen, von denen man was will, und sie für ihre Aufgabe zu stärken, sich auf ihre Seite zu stellen und einen klaren Auftrag zu geben. Jeden Abend ein paar Minuten, die Wirkung ist bald zu erleben. Ich wünsche guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.