Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 29.10.2009, 11:04 Uhr

Die eigenen Kräfte und die des Kindes stärken und leiten

Du löst einfach das verkehrte Problem. "Ich bin die Schlechteste in der ganzen Klasse." ist einfach eine AUTOSUGGESTION, die läuft im UNBEWUSSTEN stämndig automatisch ab und kommt dabei auch immer wieder mal heraus.
Du redest aber dauernd mit ihrem BEWUSSTEN Verstand, und den geht das gar nichts mehr an. Du kannst es ihm hundermal erklären, es wird nur immer unklarer dabei.
Eine SUGGESTION wird durch eine SUGGESTION geändert.
Das geht für Dich als Mama am leichtesten, wenn Dein Kind schläft; da lenkt nicht ab und Deine Worte und die ausgestrahlten Gedanken wirken voll. Damit Du nicht etwas anderes ausstrahlst als Du sagst, tust Du gut daran, zuerst Deine eigenen Kräfte zu konzentrieren und zu harmonisieren; dafür brauchst Du ihnen nur zusprechen, was sie in dieser Beziehung stark macht. Dann kannst Du die Kräfte und Talente Deines Kindes ansprechen, kannst ihnen sagen, dass sie GUT sind, kannst ihrer Güte Stärkung zusprechen, kannst ermutigen und aufrichten, kannst die mögliche gute Entwicklung vorzeichnen und schließlich einen klaren Auftrag dafür geben. Jeden Abend ein paar Minuten; Du merkst die Wirkung bald. Ich freue mich auf Euren Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.