Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuslein am 27.10.2009, 13:16 Uhr

herbst abc - uns fehlen noch x und y

was passt zum herbst und fängt mit x und y an
jemand ne idee?

 
10 Antworten:

Re: herbst abc - uns fehlen noch x und y

Antwort von mozipan am 27.10.2009, 13:30 Uhr

Xenonscheinwerfer

(Im Herbst wird es früher Dunkel, weshalb die Autos selbige früher und häufiger anhaben)


Yoga

(Im Herbst beginnt die ruhigere Jahreszeit und man hält sich mehr im Haus auf. Daher hat man mehr Zeit für Yoga u.ä.)


Ist zwar ziemlich aus den Fingern gesaugt, weil die Wortauswahl bei X und Y doch sehr minimal ist, aber immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbst abc - uns fehlen noch x und y

Antwort von HeidiRahm am 27.10.2009, 13:38 Uhr

Yunnan-Tee (Schwarzteesorte)

Aber mit X, das wird schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Idee aber ...

Antwort von glückskugel am 27.10.2009, 15:01 Uhr

... eine Frage: Wer stellt solche bescheuerten Aufgaben? Sorry für die Wortwahl. Aber kaum einem Grundschüler dürfte dazu etwas einfallen.

verwunderte Grüße,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbst abc - uns fehlen noch x und y

Antwort von Hotsprings am 27.10.2009, 15:09 Uhr

Zum Herbst passt es nicht wirklich. Aber das wären Wörter mit X und Y.

Y

Yen (japanische Währung)
Yoga (Entspannungstechnik)
York (Stadt in England)
Yokohama (Stadt in Japan)
Yachtclub (ggf. Im letzten Herbst haben wir im Yachtclub segeln gelernt)
Ybbs (Stadt in Österreich)

X

Xylophon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbst abc - uns fehlen noch x und y

Antwort von snow-fee am 27.10.2009, 15:22 Uhr

Hallo, schau mal hier:

http://www.kidsweb.de/herbst/herbst_abc.htm

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine Idee aber ...

Antwort von Tathogo am 27.10.2009, 15:24 Uhr

Ja mei...warum denn gleich wieder gemeckert?

Erstens schadet es nichts wenn die Kinder sich mal den Kopf zerbrechen und zweitens:wenn man kein Wort zum XY findet wird man deshalb bestimmt keine 6 kassieren...

Mein Sohn hatte neulich auch Thema Herbst ABC-aber das war ein Gedicht...so nach dem Motto"ABC der Herbst ist da..." usw-also ohne Wörter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tathogo

Antwort von glückskugel am 27.10.2009, 21:52 Uhr

Wenn die Kinder sich denn mal den Kopf zerbrechen würden. Statt dessen fragt Mama im Forum nach ;-)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt Wörter!!! ;)

Antwort von Miolilo am 28.10.2009, 8:06 Uhr

"Wer stellt solche bescheuerten Aufgaben? "


und

"Wenn die Kinder sich denn mal den Kopf zerbrechen würden. Statt dessen fragt Mama im Forum nach ;-) "

Dann hat doch aber nicht der Fragenstellende eine bescheuerte Aufgabe gestellt, oder?

Natürlich hätte die Lehrerin sagen können: "Für x und y gibt es nix, da denkt mal gar nicht erst drüber nach."

Es geht aber auch anders: "Probiert es mal, vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee und überrascht uns (und mich) morgen damit. Ich bin gespannt!"

Die Kinder (ok, nicht alle, aber viele ) gehen mit Feuereifer an die Arbeit, um was Tolles zu finden.

Ein Kind hat bei einer ähnlichen Aktion (es ging um Weihnachten) bei Y Yvonne geschrieben.
Warum?
Antwort: Weil meine Mama Yvonne am 24. 12 Geburtstag hat. Das war einfach klasse!!!

Und wenn kein Wort gefunden wird, ist das auch kein Problem!


Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tathogo

Antwort von Tathogo am 28.10.2009, 11:25 Uhr

Ja...DIESEN Aspekt hatte ich nun mal aussen vor gelassen...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herbst abc - uns fehlen noch x und y

Antwort von sandyle79 am 18.10.2011, 13:30 Uhr

wie wäre es einfach mit: X - x viele Blätter ???
was anderes geht ja gar nicht zum thema herbst!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.