Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 27.04.2012, 12:23 Uhr

Das eine hat doch mit anderen nichts zu tun

Damit meine ich jetzt die Inhalte deiner Postings. Zuerst ging es vor allem darum, dass der Junge durch seine Kirchenaktivitäten eine 1 bekommen soll (jetzt mal provokant ausgedrückt). Nun geht es eher darum, dass der Junge eigentlich alles weiß, aber dennoch nur eine 2 bekommen hat. Dann sollte man auch da ansetzen und mal nachhaken, wieso es keine 1 ist. Es wird schon einen Grund haben. Vielleciht macht der Junge im Unterricht ja gar nicht vernünftig mit... Wer weiß.

Ansonsten: Die Freizeit ist Freizeit, Schule ist Schule, man kann allenfalls von der Freizeit profitieren, indem man etwas schon kann, was in der Schule behandelt wird.
Ich finde es auch immer witzig, wenn Kinder meinen, sie müssten eine 1 in Sport bekommen, weil sie doch im Verein sind (und in ihrer Sportart vielleicht ganz gut sind, aber Schulsport ist nun mal vielfältiger).
Noch besser sind Eltern. Habe eine Freundin, die nie verstanden hat, warum ihre Kinder keine 1 in Sport bekommen, wo sie doch in einer Sportart so gut sind. Ähem, in einer Sportart aber nur... Der Rest zählt aber auch.

VG
Jayjay

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.