Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 29.06.2010, 9:55 Uhr

Das Zauberwort heißt sicher: GESPRÄCH

Hallo

jede Story hat ja 2 Seiten, und du schreibst ja schon, dass dein Sohn druchaus uneinsichtig ist und anscheinend auch etwas renitent in der Hinsicht sein Sachen beizubringen auf die ÜBLICHE Art und Weise. das IST nun mla so und ihr müsst eine Lösung finden.

Natürlich ist es UNsinn, wenn er nun das ganze Teil x mal schreibt,d as weiß dan auch die LEhrerin. Dennoch sollte es deinen Sohn wohl durchaus ein bisschen härter treffen als nun nur einmal schreiben und fertig, oder? Denn sicher hat die Lehrerin nachdem sie den Brief abgeschickt hat TÄGLICH deinen Sohn in der Annahme dass du den Brief hast TÄGLICH angesprochen und die Arbeit eingefordert, für IHN kam das ja alles NICHT überraschend. Also: ruf umgehend an und erklär die Story, zeig dich einsichtig und bitte um einen vernünftigen KOmpromiss.

GRUNDSÄTZLICH müssen Strafarbeiten angemessen sein und natürlich auch von pädagogischem Wert. ICH lasse NIE abschreiben, nur selbst schreiben und immer zur Sache , aber ich habe größere Schüler. das hat in meiner Klasse (obwohl ich SEHR selten Strafarbeiten verteile) schon zu einem richtig unterhaltsamen handgeschriebenen Schulknigge geführt *g*

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.