Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 18.11.2011, 8:25 Uhr

Danke schonmal - und noch was dazu

Lt. Lehrerin (sie hat diese nun auch in der 2.) war sie in der 1.Klasse gut, es war völlig okay, sie hat in der Schule gut mitgemacht und konnte es.

Auch jetzt, sie kann es schon, bei einfachen Sachen rechnet sie teilweise ganz gut. Ich habe auch manchmal das Gefühl, sie versteht die Aufgabenstellung nicht so ganz und/oder liest nicht richtig.

Ich will sie auch nicht drillen, aber will halt auch ncihts übersehen. Wisst Ihr, ich schrieb ja schonmal, wie schwer ich mich damals getan habe... ich kann es bis heute nicht, wenn man mcih jetzt hier fragen würde 87+69= ... ich würde eine Ewigkeit brauchen dies zu berechnen, im Kopf..

DAS ist mein Hauptproblem, ich will ihr helfen, dass sie nicht so ein Problem hat wie ich. Ich will sie aber auch nicht so drillen und viel lernen, es soll ja Spaß machen...

Das ist so kompliziert, einerseits will ich sie lernen lassen, andererseits denke ich, dass Schule und die vielen Hausaufgaben genug sind.
Sie muss aber üben, sonst bleibt alles auf der Strecke.

Wir üben am PC, mit der CD Lernwerkstatt, sie hat einen Kindercomputer, der schöne Aufgaben hat, damit übt sie selbst auch manchmal. Sie hat Montessorimaterial, diese Kugelschachtel und Kärtchen mti Rechenmauern.
Ich denke mir Aufgaben aus, schreibe sie ins Übungsheft..

Was meint Ihr, wäre es eine Idee, Aufgaben auszudenken und diese gegenseitig zu kontrollieren? Also ich schreibe für uns (sie und mcih) Aufgaben auf, sie kontrolliert dann meine und ich ihre?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.