Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 16.11.2011, 18:58 Uhr

Nintendo - Unterschiede?!

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen diesem Nintendo DSi XL und dem Nintendo 3D? Welches ist das neuere Modell? Kann ich mit jedem der beiden jedes Spiel spielen?

Welchen haben eure Kids oder wieso habt ihr euch für den entschieden?

LG PIA

 
13 Antworten:

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von saarbaby am 16.11.2011, 19:17 Uhr

Hallo!

also wir haben den XL, weil mein Mann -wenn schon nintendo- dann mit größrem Bildschirm wollte.
Sind auch sehr zufrieden damit, auch wenn er teuerer war, aber im vergleich zu den kleinen Bildschirmen ist es schon angenehmer.

Der 3 D ist halt 3-dimensional it normalen Bildschirm, hab ihn mal probegespielt im Pro-Markt, und war nicht überzeugt,würde ihn nicht kaufen....

Spiele sind wohl nicht die gleichen, d.h. für den 3D braucht man wieder extra spiele, während man mit dem XL die normalen DS- spiele spielen kann.

Neueres modell kann man so nicht sagen, weil halt 2 paar Schuhe....aber den 3D gibts noch nicht so lange.....den XL schon länger.

Der 3D ist halt kein Nachfolgemodell sondern ein eigenständiger DS.ebenso wie der XL auch.

Hoffe dir geholfen zu haben....

vg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von Loeni am 16.11.2011, 20:02 Uhr

Hallo Pia,

Wir haben den ganz normalen DS. Mit dem DSi kannst Du Fotos machen und auch ins Internet gehen, der XL hat ein größeres Display und den 3D würde ich auf keinen Fall kaufen, da wird einem schlecht wenn man damit spielt und meine Mädels haben beide gesagt, das sie ihn doof finden.

Da ich aber ja weiß, das ihr eine Wii habt, würde ich keinen kaufen. unsere liegen jetzt fast nur noch rum, es sei denn wir fahren längere Strecken im Auto. Wer von den beiden Süßen wünscht sich denn einen?

LG
Loeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von Leseratte am 16.11.2011, 20:10 Uhr

Ich würde immer zu dem neusten Modell greifen - bei einem Neukauf!

Wer das 3D nicht verträgt, kann es ausschalten - da gibt es einen Schieber.

Der größe Vorteil: es laufen auch die neusten Spiele und da kommen noch tolle Spiele raus. Und die alten Spiele laufen eh.

Einziger Nachteil für mich im Moment: der kleine Bildschirm. Ich hatte vorher einen XL und das war vom Bildschirm her schon toll, an das kleine muss man sich erst gewöhnen. Trotzdem würde ich den 3D nicht mehr hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele Meinungen... alle unterschiedlich... hier noch eine!

Antwort von Nathalie B. am 16.11.2011, 20:26 Uhr

Mein Sohn hatte vor 3 Jahren einen DS Light bekommen. Jetzt ist er trotz Folie langsam nicht mehr bespielbar.

Mein SOhn (10,5) hat sich aber nicht für den neuen 3DS entschieden, fand er unangenhem und das Argument, das man auch in 2D umschalten kann hat ihn nicht überzeugt. Auch den DS XL fand er von der Darstellung nicht so gut, wenn auch der Bildschirm größer ist. Er hat sich zu Weihnachten den DSi gewünscht und wir konnten ihn heute noch für 125 ,-€ (inkl. Versand) mit Pokemon Weiße Edition bestellen (und das beim teuren "Conrad"). Also war er auch günstiger als geplant.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von mama von Joshua am 16.11.2011, 20:57 Uhr

Wir haben uns ganz bewusst für den 3DS entschieden, da der DSi nicht mehr produziert wird (so zumindest wurde uns das gesagt, es finden nur die Abverkäufe der Lagerbestände statt) und somit in kurzer Zeit auch kein Support mehr verfügbar ist.

Den 3D-Effekt kannst du per Schieber ausschalten und wenn du Spiele für den DS/DSi spielst, ist es grad egal, weil die eh nur zweidimensional sind.
Den DS/DSI XL hätte mein Sohn nicht haben gewollt, der hat bei den Kids den Namen "Oma-Nintendo", weil er so groß ist.

Du kannst sowohl auf dem 3DS als auch auf dem Dsi XL alle Spiele spielen, nur die ganz alten vom Gameboy Advance funktionieren nicht, die laufen nur im DS, weil dort der entsprechende Schacht vorhanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von glückskinder am 16.11.2011, 20:59 Uhr

Kann ich auch in den alten DS 3dSpiel reinmachen und spielen, natürlich nicht 3dmäßig? Funktionieren die?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von estelle03 am 16.11.2011, 22:01 Uhr

Wir haben den XL, sind zufrieden damit. Bei uns wird er auch nicht Oma DS genannt. 3D würde ich nicht kaufen, da kann ich nicht mal ne Minute richtig drauf gucken. Der DSI wird nicht mehr produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von mama von Joshua am 17.11.2011, 9:44 Uhr

Den DS würd mein Sohn schon nicht wollen, weil er keine Kamera hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glückskinder

Antwort von bea+Michelle am 17.11.2011, 10:15 Uhr

du kannst in den 3DS die "normalen" Spiele spielen, nur umgekehrt geht nicht

bea, die den 3 DS auch nicht kaufen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von berita am 17.11.2011, 16:27 Uhr

Darf ich mal fragen, wozu man beim Nintendo Support braucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von mama von Joshua am 17.11.2011, 16:51 Uhr

Ganz einfach....ohne Support wird es irgendwann keine Spiele mehr für das System geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von Leseratte am 17.11.2011, 17:07 Uhr

So sehe ich das auch und deshalb würde ich jetzt nur noch den neuen kaufen. Denn irgendwann gibt es mehr neue Spiele für den 3DS und keine mehr für den DS. Und irgendwie ist es doch blöd, wenn das neue Mario Spiel nicht läuft. Meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nintendo - Unterschiede?!

Antwort von estelle03 am 22.11.2011, 15:16 Uhr

Jedes das Seine....Fotos kann sie damit auch machen.
Der DS 3D ist sogar für unter sechsjährige gesundheitsgefährdend.
Meine Tochter ist 8 und sogar sie fand das draufschauen unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.