Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maya-mit-zwerg am 16.11.2011, 22:05 Uhr

Schreibtischfrage

Muss ein Schreibtisch für Grundschüler höhenverstellbar und schräg einstellbar sein (also dass man die Schreibfläche kippen kann) oder ist das total überflüssig?

Warum soll man das so schräg stellen? In der Schule haben sie ja auch normale Tische

Eigentlich wollten wir diesen kaufen

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50180046/

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wenn diese Kippfunktion Sinn macht!

 
13 Antworten:

Re: Schreibtischfrage

Antwort von Joni76 am 17.11.2011, 0:02 Uhr

Also ich find die doof, weil ja da die Stifte runterrollen
Und wie gesagt in der Schule gibts das ja auch nicht. Viel wichtiger ist, dass der Stuhl höhenverstellbar ist. Also mein Sohn hat einen ganz normalen "Schreibtisch" (unser alter kleiner Esstisch) und einen Drehstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von Dreikindmama am 17.11.2011, 8:02 Uhr

Mein Sohn hat einen höhenverstellbaren, kippbaren Schreibtisch und er arbeitet sehr gerne daran. Durch das kippen der Tischplatte muss er sich nicht so sehr über den Tisch beugen, was rückenschonender ist.

Mein Vorteil an der kippbaren Tischplatte ist, dass der Schreibtisch nicht zugemüllt werden kann und somit immer frei ist um daran Hausaufgaben zu machen. Zumüllen ist nämlich nicht möglich, da alles runterrutscht.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von pothi am 17.11.2011, 8:58 Uhr

wir haben einen kippbaren von ikea, würde ich aber NIE wieder holen - weil kippfunktion nie benutzt wird.

stifte rollen runter, alles fällt runter, neeee das mag mein sohn nicht.

also ganz ehrlich, die kinder sitzen zig stunden in der schule an einem normalen tisch, warum sollte es für die stunde hausaufgaben mittags nicht auch gehn?

FAZIT: ich würde nur noch einen normalen kaufen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von biggi71 am 17.11.2011, 9:07 Uhr

wieso sollte er müssen???
unsere tochter hat ein ganz altes stück im zimmer stehen (ehemaliger schulschreibtisch, uralt).
den kann man natürlich nicht verstellen -

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von AnnaMa am 17.11.2011, 10:08 Uhr

Hallo,

wir haben einen tollen Grundschüler-Schreibtisch für unsren großen gekauft, höhenverstellbar etcpp. War sauteuer. Seine Hausaufagben hat er 4 Jahre lang am Esstisch gemacht. Jetzt im Gym benutzt er seinen Schreibtisch - aber da hat er noch nie was dran verstellt.

Der Kleine (jetzt 3. Klasse) hat noch gar keinen Schreibtisch und auch noch nie einen vermisst.

Vlg,

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibtischfrage

Antwort von Timtom am 17.11.2011, 10:53 Uhr

Hallo,
also die neigbaren Tische finden wir hier alle Käse, was aber wirklich "angenehm ist ist sowas:

http://www.betzold.de/tischpult/p_76415_124_12440202/betzold-de?campaign=betzold.de/ia/shopzilla

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne andere Meinung als die übrigen hier.

Antwort von mozipan am 17.11.2011, 12:22 Uhr

Meine Töchter haben beide neigbare und höhenverstellbare Schreibtische. Auch in der Grundschule, die meine Kids besucht haben, sind die Tische neigbar und die haben dort keine neuen Möbel, die sind schon weit über 10 Jahre alt. Ich kenne viele Grundschulen die die haben.

Wenn der Tisch ne vernünftige Stiftrille hat, ist das mit den Stiften überhaupt kein Problem. Bei unseren Tischen rollen die Stifte zwar dann ein Stückchen runter, bleiben aber dann in der Stifrille hängen.

Der einzige Nachteil der geneigten Tischplatte ist, dass man eine Schreibtischleuchte kaufen muss, die man an die Tischplatte klemmen kann, aber die gibts ja sogar bei Aldi.

Wir haben den Schreibtisch, allerdings leider nicht mit der geteilten Platte, das finde ich noch besser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne andere Meinung als die übrigen hier.

Antwort von Maxikid am 17.11.2011, 17:20 Uhr

Ist der von Moll? Die Schreibtische von der Firma würden uns nämlich interessiren. Meine Tochter wünscht sich so sehr einen zu Weihnachten.
LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! Wie ich schon schrieb ist der von Kettler!

Antwort von mozipan am 17.11.2011, 18:16 Uhr

Moll halte ich für überteuert. Gut finde ich sie allerdings schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von mozipan am 17.11.2011, 18:17 Uhr

Hatte es vorher garnicht dazugeschrieben, dass sie von Kettler sind.

Kind 1 hat ihren Schreibtisch schon seit 5 Jahren und wir sind immernoch sehr zufrieden mit dem Kauf. Wir haben auch den Schreibtischstuhl von Kettler dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! Wie ich schon schrieb ist der von Kettler!

Antwort von Maxikid am 17.11.2011, 18:19 Uhr

mist, hatte ich überlesen. Bei uns im Supermarkt am schwarzen Brett gab es letztens ein Kettlerschreibtisch inkl. Stuhl, neuwertig für 79,00 Euro, leider habe ich zu spät angerufen. Um den Moll schleichen wir aber auch schon rum.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid wegen Moll

Antwort von anja1166 am 17.11.2011, 19:04 Uhr

Wir haben auch zwei Moll-Schreibtische, die sind schon gut + stabil und überhaupt. Aber es sind und bleiben doch "nur" Schreibtische, neu hätte ich die nie gekauft. Wir haben beide gebraucht gekauft (einmal von einer Kollegin zum Superduperschnäppchenpreis, der andere über ebay an Selbstabholer für ca. 60€)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid wegen Moll

Antwort von Maxikid am 17.11.2011, 19:28 Uhr

Danke. Ich werde mal nach gebrauchte gucken, bzw. bei uns im Supermarkt einen Aushang machen, da werden immer ganz tolle Sachen angeboten. Der Schreibtisch darf natürlich auch von einer anderen Marke sein.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schreibtischfrage.....was mich wundert?!

hallo, erstmal vielen dank für die vielen antworten. was mich allerdings gewundert hat, daß so viele kinder nicht am schreibtisch, sondern am esstisch hausaufgaben machen... ok, wenn man ein haus hat und das kind im obersten stock ist...verständlich....aber wir haben ...

von micimaus 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischfrage

Schreibtischfrage

Hallo, wir wollen für meine Tochter einen Schreibtisch kaufen. Ich persönlich finde die mit schrägstellbarer Arbeitsplatte gut wg. der Haltung. Meine Frage an diejenigen, die so einen Schreibtisch haben: Nutzt ihr den Schreibtisch in Schräglage oder habt ihr ihn doch ...

von Pemmaus 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreibtischfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.