Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von florianmama am 14.11.2007, 11:35 Uhr

Damit habe ich nicht gerechnet

Hallo!

Mein Sohn ist auch hochbegabt aber leider hat er dazu auch ADHS.

Er ist mit 5 zur Schule gekommen und musste dann leider nach 5 Wochen die Schule verlassen weil er gestört hat.

Wir haben das nicht hingenommen und jetzt ist er auf einer öffentlichen SChule die hochbegabete und nicht hochbegabte Kinder hat. Die Kinder bekommen dort Extraaufgaben und machen teilweise den Stoff der höheren Klasse mit.

Bei uns wurde der IQ Test auf einmal gemacht.

Der ist dem Alter nahc unterteilt.

Je schwerer um so älter muss das Kind sein (auch von der Schulbildung her). Der geht bis 16 Jahre.Es wurde bei meinem Sohn ein IQ von 145 ausgerechnet. Er liegt wahrscheinlich noch ein wenig höher weil er nicht alle Aufgaben gelöst hat (war ihm zu leicht).

Jetzt geht es ihm dehr gut in der Shule. er besucht erfolgreich die 2. Klasse. Es ist für die Kinder sehr schlimm, wenn sie überfordert sind. Sie werden als störenfriede abgestempelt und leiden extrem unter der "Ablehnung".

Ich habe daraus gelernt, dass Schule nicht gleich Schule ist und man sich extrem kümmern muss, welche Schule für mein Kind die richtige ist.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.