Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vivaldia am 06.03.2009, 8:47 Uhr

DS ist Spielzeug

Hallo Henni,

mein Sohn 9 Jahre hat auch "einen". Bei uns ist es ein reines Spielgerät, wir haben kein einziges "Lernspiel" und er liebt die Pokemon-Spiele.
Man muss ein Pokemon trainieren und gegen andere kämpfen und je mehr man spielt, desto höher steigt man intern auf (??). Die Spiele haben - wie ich finde - einen hohen Suchtfaktor.

Folgende Spiele finden wir beide schön:
- Mario Kart (kann man auch mit mehreren spielen)
- Professor Layton (Knobelspiele, z.T. sehr schwierig)

Ich glaube, generell die Mario Spiele gefallen ihm sehr gut (Super Mario Bros., Mario Slam Basketball oder Super Mario DS).
Man kann z.B. Mario Party zu viert spielen, das mögen die Kids sehr gerne und ist im Prinzip so was wie elektronisches Mensch-ärgere-dich-nicht.

Bei Spielen, die billiger (10-20 Euro) angeboten werden, fanden wir bisher keines, das uns überzeugt hat.

Manchmal regt mich das "Kastl" schon auf, wenn er um sich rum Raum und Zeit vergißt, da ich das aber von mir kenne, kann ich gut damit umgehen.

Viel Spaß damit :-)
Vivaldia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.