Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tini80 am 03.10.2007, 16:20 Uhr

@Conny77 auf deine Antwort von unten...

Jetzt bin ich aber schon sehr erstaunt über deinen Satz
...
Und wenn ein Kind krank ist hab ich auch schon vergessen anzurufen in der Hektik,..man kann es auch übertreiben,...
...
also ERSTENS hat ein Erwachsener, der krank ist und nicht zur Arbeit gehen kann, auch SOFORT den Chef zu verständigen...
und ZWEITENS ... HALLO????? Glaubst du, in der heutigen Zeit, in der IMMER WIEDER Kinder auf dem Schulweg verschwinden, bleibt eine Lehrerin ruhig, wenn ein Grundschulkind unentschuldigt fehlt??? Es ist deiner Meinung nach ÜBERTRIEBEN, wenn die Schule ihrer Pflicht nachgeht, und sich erkundigt, was mit dem Kind ist? Und wenn dann als "letzte Konsequenz" die Polizei eingeschaltet wird, weil niemand ans Telefon geht?
Stell dir mal vor, dein Kind geht morgens aus dem Haus, kommt aber an der Schule nie an, und die Lehrerin würde es nicht für nötig halten, dir Bescheid zu geben, dass das Kind fehlt? Wäre das dann für dich auch "übertrieben"?
Bei uns ist es wirklich so, dass erstmal der Hausmeister zur jeweiligen Familie fährt. Macht niemand auf und die Nachbarn wissen auch von nichts, dann wird die Polizei eingeschaltet. Ein einziges Mal musste unser Rektor leider diesen Schritt tun.

Wären ALLE Schulen so konsequent, dann würde es hoffentlich weniger dieser grausamen Geschichten a la "8 Jähriger lag 1 Jahr in der Tiefkühltruhe und niemand bemerkte etwas" geben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.