Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minipuzzi am 28.06.2008, 19:45 Uhr

Bravo

Hallo, Mamis

meine Tochter ist 10 Jahre alt und ihre Freundin (10) liest bereits die Bravo.
Ist das nicht zu früh für ihr Alter?

Liebe Grüße
minipuzzi

 
13 Antworten:

Re: Bravo

Antwort von Simpleton am 28.06.2008, 19:53 Uhr

Hallo Du,

nee ich finde das irgendwie nicht zu früh. Ich habe auch in dem Alter damit angefangen.
Wieso findest Du es zu früh??
Wegen Dr. Sommer?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo

Antwort von schneggal am 28.06.2008, 20:17 Uhr

ich hab sie auch mit 10 gelesen....mit 14 war das dann schon wieder out!

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo

Antwort von Hase67 am 29.06.2008, 8:14 Uhr

Hallo,

ich finde das auch nicht zu früh - ich habe die Bravo seinerzeit (33 Jahre ist das jetzt schon her, ach du Schreck!) schon mit 8 gelesen, weil die Tochter unserer Vermieter 13 war und mir ihre abgelegten Hefte "vermacht" hat.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist 11 und findet die Bravo einfach nur bescheuert und eklig.

Antwort von knödelchen00 am 29.06.2008, 10:44 Uhr

Sie ist absolut aufgeklärt, aber hat neulich bei einer Freundin reingeschaut und dort wurde "blasen" (und andere für 11-jährige absolut wissenswerte Sexpraktiken ) erklärt.
Das fand sie voll daneben.
Sie fragte mich, ob es schlimm oder unnormal wäre, wenn sie kein Interesse an der Zeitschrift hätte.
Ich bin nur dankbar

Ich habe sie selbstverständlich auch gelesen, aber meist geliehen, eigentlich nur um auch cool zu sein - im Grunde mochte ich die Zeitschrift nie.
Aber: wenn ein Oldfield Poster drin war, habe ich sie als bekennender Fan gekauft um mir den nackten Diskuswerfer-Mike an die Wand zu peppen
(vor den Schniepel war jedoch das Bein drapiert...nix mit Gucken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist 11 und findet die Bravo einfach nur bescheuert und eklig.

Antwort von huevelfrau am 29.06.2008, 11:13 Uhr

Tja unsere ist jetzt 9 und hin und wieder liest sie auch mal ein Heft. Allerdings eher wegen der Stars und Sternchen und nicht wegen Dr. Sommer. Und wenn schon, geschadet hat es uns doch auch nicht, oder?

Fand es eigentlich immer nur lustig und natürlich werfe ich auch heutzutage mal nen Blick rein, wenn dann gerade eine da ist.

Lg
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo

Antwort von barnie am 29.06.2008, 12:03 Uhr

Hihi..! Mein Bruder, damals 13 Jahre jung, hatt sich auchimmer die Bravo gekauft und ich, damals gerade 9 Jahre, habe mir anfangs immer heimlich eine Bravo von meinem Bruder stibitzt und sie heimlich in meinem Zimmer gelesen! Später dann hab ich mich einfach, wenn mein Bruder nicht da war, in sein Zimmer gesetzt und die Bravo dort gelesen, nicht heimlich.
Mich hat die Bravo nur kurze Zeit intressiert, so ungefähr, bis ich 11 war oder so. Dann war sie schon wieder out und mein Bruder, auch älter geworden, kaufte sie nicht mehr, weil sie ja auch bei ihm out waren!

banrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist 10...

Antwort von sun1024 am 29.06.2008, 12:04 Uhr

... und liest die Bravo, Bravo Girl! oder ähnliche Zeitschriften mal ganz gerne. Allerdings findet sie die LSZ (Liebe Sex und Zärtlichkeit)-Seiten auch noch pfui und überblättert die. Aber das eine oder andere Poster ist schon an der Wand gelandet.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nu ja, lustig......

Antwort von knödelchen00 am 29.06.2008, 12:13 Uhr

.........finde ich die Art der "Aufklärung" bei KINDERN eigentlich nicht.

Viele Eltern legen keinen Wert darauf oder haben nicht die Möge oder Traute, ihre Kinder selbst aufzuklären und überlassen das minderwertigen Zeitschriften.

Das evtl. noch das Wörtchen Liebe etwas bedeuten könnte ....
....nö, blasen und mit jedem rummachen ob männl. oder weibl. querbeet, das scheint heut normal - Es ist heute alles so selbstverständlich geworden - großes LEIDER .
Aus diesem Grund würde/ werde ich ihr die Bravo auch nicht kaufen.
Da müsste das TG her halten.

Sie kann Bravo lesen, wenn sie sich reif dafür fühlt - momentan eben noch nicht. Schlauer ist´s eh, sie leiht sie sich, wenn sie etwas interessiert, denn Wertvolles überbringt die Zeitschrift, nun doch mal ganz ehrlich, nicht, oder?

Bei uns hielt die Bravo-Phase damals nur sehr kurze Zeit an.
Stimmt natürlich das die Stars interessanter waren, obwohl ich Nena denn schon nicht mehr sehen konnte Tja - lang ist´s her.

Zu den Dr. Sommer Seiten:
Hoffe es gelingt uns zu vermitteln, das zur Liebe noch etwas mehr zugehört als Sex und hoffe das sie nicht gleich mit dem Erstbesten abzieht.
Aber da bin ich eigentlich guter Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu ja, lustig......

Antwort von +emfut+ am 29.06.2008, 12:17 Uhr

Ich finde die "Aufklärung" in der BRAVO auch lustig, obwohl sie überhaupt nicht meinen Vorstellungen von Aufklärung entspricht.

Aber ich traue meinen Kindern zu, daß sie sich ihre eigene Meinung dazu bilden können, und ich traue meiner Erziehungsarbeit so viel zu, daß sie mehr Einfluß auf die Kinder haben wird als eine billige Zeitschrift.

Fumi mag die BRAVO nicht so, sie liest eher die BRAVO Girl oder die Mädchen. Ihr geht es mehr um Mode und so, und natürlich um die Stars. Ich bin der festen Überzeugung, daß ein bißchen Trash es nicht fertig bringt, die von mir gelegte Basis einer guten Erziehung zu zerstören.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo

Antwort von Karolin am 30.06.2008, 7:01 Uhr

Nein ich finde es mit 10 in Ordnung. Die kinder werden immer frühreifer und das würde mich nicht schocken ich finde die bravo auch nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo

Antwort von jannimama am 30.06.2008, 9:18 Uhr

hallo,

finde bravo voll daneben. nicht zuletzt wegen der sommer seiten. schon damals fand ich es unendlich schrecklich, das dieser druck aufgebaut wird. mit 14 noch keinen sex,ist das normal...... und solche texte. ja tut das not, vielehaben sich davon blenden lassen und eben doch dann den ersten genommen den sie dachten zu lieben.

ich finde es entschieden zu früh für solche themen. denke auch nicht das man teenies aufklären muss was blasen etc ist, das werden sie zu gegebener zeit schon selber rausfinden.

verbieten kann man natürlich nicht, aber gegensteuern und anders aufklären und wesentlichere dinge vermitteln.

lg
jannimama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns im Osten...

Antwort von Pemmaus am 30.06.2008, 15:01 Uhr

war die Bravo heiß begehrte Ware. Ganz selten wurde mal ein Exemplar mit in unsere Schule geschmuggelt - mein Gott wie aufredend - und wir fanden die Dr. Sommer-Seiten nicht schlecht... weil sowas hatten wir noch nicht gesehen/gelesen! Ja, so ändert sich die Welt!

Bis 10 hat meine Tochter noch 3 Jahre Zeit... und verbieten werde ich ihr die Zeitschrift nicht, aber es auch sicher nicht fördern, dass sie sie liest.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bravo

Antwort von Sylvia1 am 04.07.2008, 23:03 Uhr

Hallo,

ich selber habe die Bravo damals (in der Steinzeit) ab 11 Jahren gelesen. Nicht regelmäßig, aber dafür war es um so spannender, wenn ich mal ein Heft ergattern oder mir eins leisten konnte. Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre und interessiert sich noch nicht so wirklich für die Bravo. Vielleicht kommt das mit dem Schulwechsel nach den Sommerferien (so ungefähr war das bei mir auch, in der 5. und in höheren Klassen kursierten schon mal solche Heftchen). Meine Tochter liest ganz gerne Girlfriends, Floh, Geolino und diverse Pferdezeitschriften. Für Stars und Mode- und Styling-Tipps interessiert sie sich aber auch schon zunehmend.

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.