Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 15.07.2014, 10:05 Uhr

Bloß nicht verrückt machen lassen....

Es geht nicht darum nicht zu helfen oder sich nicht dafür zu interessieren, es geht darum, das es die Arbeit des Kindes ist und nicht die der Mama.

Es ist doch einfach nicht in Schule zuzuhören, denn Mama sitzt ja dann zu Hause, die kann ich fragen. Wäre es denn nicht besser gleich in Schule richtig zuzuhören, mitzumachen und so selber zu wissen, wie muss ich die Aufgabe lösen? Oder, wenn ich es nicht verstehe, einen Freund anzurufen?

Wenn mein Kind denkt es müsse kein Lineal zum unterstreichen nehmen, dann wird es die Konsequenz daraus von der Lehrerin erfahren müssen, nicht von mir. Es hat doch etwas, wenn ein Kind zur Lehrerin geht und sagt, ICH habe es nicht verstanden. Stärkt gleich zwei Dinge, das Selbstbewusstsein und die Erkenntnis richtiger hinzuhören.

Meine Arbeit ist es meine Kinder zu erziehen. ich habe den Erziehungsauftrag. Also müssen die HA gemacht werden. Der Inhalt der HA ist nicht meine Aufgabe, auch nicht diese zu kontrollieren und oder auf Richtig- Sauber- und Vollständigkeit zu achten.

Jedoch muss ich das auch gar nicht, da meine verstanden haben, das Schule wichtig ist und man selber dafür in Verantwortung genommen wird.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.