Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonmaus03 am 09.05.2015, 9:06 Uhr

Bitte geh zum Arzt!

Hallo, meiner ist 11. Von seinem Vater bin ich geschieden. Seit dem sind wir immerwieder zusammengerasselt und haben uns viel gestritten. Wir haben zwar versucht, dass er es nicht mitbekommen hat. Trotzdem hat er es mitbekommen, nicht dass so trotz sein Vater ihn immerwieder mit seinen Vaterproblemen belasstet hat. Es hat ihn sehr belastet. Er war sehr gestresst, ist sensibel (wenn man was falsches sagt, fängt er sofort an zu weinen) und hat Angst mit anderen Kindern zu reden. Er hat auch nicht richtig essen wollen.
Sein Vater ist jetzt nach Schweden ausgewandert und ich habe den Eindruck dass mein Sohn froh darüber ist. Er wohnt jetzt bei uns und es hat sich wieder gebessert. Er öffnet sich mir gegenüber viel mehr. Auch zu seiner kleinen Schwester (wir sind auch eine Patchworkfamilie) ist er lockerer. Mein Mann, also der Vater meiner Tochter, ist sein bester Freund.
Wenn sein Verhalten sich nicht gebessert hätte, wäre ich mit ihm zum Psychologen gegangen. Aber wenn er mit seinem Vater telefoniert, fällt er immerwieder in sein altes Verhaltensmuster. Am nächsten Tag ist aber alles wieder okay.

Ich denke, du solltest mit deinem Sohn zum Arzt gehen und das mit dem Dürchfall abklären lassen. Jedes Kind reagiert anders auf Stress, es kann auch am Stress liegen. Aber wenn du mit ihm zu Arzt gehst, hast du Gewissheit woran es liegt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.