Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 22.01.2012, 17:00 Uhr

Bin sauer

hallo!

Ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich gehe halbtags arbeiten, mein Kind geht nach der Schule noch (bis Ende des Monats) in den Hort.
Ich habe den Platz gekündigt, weil ich niemandem einen Platz wegnehmen wollte, der einen Ganztagsplatz braucht.
Gekündigt haben wir unter anderem mit den Worten, dass wir dann nur noch die Ferienbetreuung in Anspruch nehmen werden.

So, und jetzt stand an der Horttür, dass man nur noch für angemeldete Hortkinder eine Ferienbetreuung anbieten wird. Plätze, die nicht durch Hortkinder belegt sind, bleiben frei.

Das war bislang immer so, dass Hortkinder bevorzugt behandelt werden, aber auch alle anderen sich für einen Platz anmelden können.

Die Ferienbetreuung war teilweise nur von 5 Kindern besucht (30 Hortplätze!!!), und es werden sicher nicht alle Hortkinder die kompletten Ferien betreut werden.

Es gab keine Bedarfsumfrage der Schule, wurde einfach so beschlossen.

Ich habe jetzt erstmal die Träger angeschrieben.

Es kann doch nicht sein, dass man benachteiligt wird, weil man halbtags arbeitet.

Ich gehe dann jetzt erstmal Ferienlager für meine Tochter suchen.

Viele Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.