Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie74 am 19.10.2011, 22:01 Uhr

Bin grad echt traurig!

Aber es kann ja auch andere Gründe haben, dass der Junge evtl. nicht mitsollte: Vielleicht hat die Familie die 5 Euro nicht über? Oder die M;utter hat selber vergessen, wo sie den unterschriebenen oder nicht unterschriebenen Zettel hingetan hat bzw. ihm dem Kind nicht wiedergegeben. Alles möglich...

Davon ab meine ich, dass man als Eltern schon die Pflicht hat, mal in den Tornister zu gucken. Und dann ggf. mit dem Kind zusammen zeitweise die Tasche packen muss, damit alle benötigten Sachen drin sind. Sie sollen es ja LERNEN, als Grundschulkinder müssen sie doch nicht schon alles perfekt können. Ich finde, dass ein Kind in der 3. Klasse auch mal was vergessen darf. Das Verhalten der Mutter finde ich übertrieben, Mir tut der Junge leid, dass er den Ausflug verpasst hat.

Wenn das Ganze als Strafe gedacht war: In dem Fall hätte ich als Mutter die Lehrerin vorab in der Schule angerufen, damit sie nicht hinter mir hertelefonieren muss, um ihr zu sagen, dass mein Kind nicht mitfahren darf (weil es nicht in der Lage ist, den Zettel abzugeben).- Falls die Mutter von dem Ausflug gar nichts wusste, finde ich dasseltsam. Man lebt doch nicht im luftleeren Raum, innerhalb von 2 Wochen wird man doch irgendjemandem von den anderen Eltern oder wenn das Kind im offenen Ganztag oder so ist, einer Erzieherin dort mal begegnet sein, dass man von dem Ausflug erfahren hätte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.