Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 19.10.2011, 14:54 Uhr

Bin grad echt traurig!

Na das nenne ich mal knallharte Konsequenz...
Ich weiß ja nicht, wie das bei Euch gehandhabt wird. Bei uns ist es so üblich, dass die Kinder Nachrichten für die Eltern in einem Schnellhefter mit nach Hause bringen und dieser von uns Eltern täglich geleert werden soll. Umgekehrt, wenn Antworten zurückgegeben werden müssen, kommen diese auch wieder in diesen Umschlag.
Hier kann es also dann zwar passieren, dass das Kind dann halt erst wieder daran denkt, den entsprechenden Zettel dann abzugeben, wenn neue Post folgt, aber wenn ich das lese, kann ich nur sagen, finde ich diese Art und Weise doch bei Weitem besser.

Außerdem denke ich, trifft die Mutter ja auch eine gewisse Mitschuld, denn ihr hätte ja auch auffallen müssen, dass dieser Zettel und auch das Geld immer noch zu Hause rum fliegen (sofern sie ihm überhaupt das Geld auch schon gegeben hat). Da hätte sie ja zu Hause schon reagieren können und den Jungen noch mal daran erinnern oder es gar selber schon mal in den Ranzen stecken können...
Von daher finde ich, wurde der Junge in diesem Fall in meinen Augen zu Unrecht bestraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.