Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotttchen am 27.02.2007, 20:37 Uhr

Bilinguale Grundschule?

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem wie unten gefragt wurde - Engl. Schule - ja /nein?. Meine Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und ist nicht bilingual. Sie wird in eine Grundschule gehen, die mit Montessorimaterial arbeitet und 2 Zweige anbietet: 1. Der Halbtagsplatz mit 25 Stunden in der Woche, davon 4 Stunden Englisch. 2. Der Ganztagsplatz mit 30 Stunden ist bilingual (14 Stunden in Englisch). Hier geht der Unterricht nach dem Essen noch 2 Stunden weiter - bis 15 Uhr.Die einzige Voraussetzung für diesen bilingualen Zweig ist, dass die Kinder sehr gut Deutsch sprechen - sie müssen nicht bilingual sein. Ich habe mich nach langem Überlegen zu 1 entschieden - bin mir aber zwischendurch auch wieder nicht sicher - wäre doch auch ne tolle Chance gleich bilingual zu lernen... Aber so ein langer Schultag kommt mir irgendwie zu viel vor, obwohl meine Tochter nach dem Halbtagsplatz auch in der Schule essen und dort noch im Hort die Hausaufgaben machen wird. - Tja, ich bin hin- und hergerissen...
Viele Grüße, Lott.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.