Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 01.09.2008, 11:04 Uhr

Betreuung nach der Schule... welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Hallo,
mein Sohn war von Anfang an bis 16:30 in der Schule; die ersten zwei Jahre Hort, nach Abschaffung der Horte, OGS, war aber dasselbe Personal und in beiden Fällen eine Elterninitiative.
Wir haben nur beste Erfahrungen gemacht. Ich finde den Tag nicht zu lang, zumal dann ja Schluss ist. Die Hausaufgabenbetreuung war bei uns so, dass wir zu Hause damit normalerweise (außer in einigen KRisenzeiten, die aber mit der Betreuung nichts zu tun hatten und ohne diese mit Sicherheit noch viel schlimmer ausgefallen wären) nichts zu tun. Unser Sohn kannte auch nichts anderes, er ist seit seinem 1. Geburtstag täglich bis mind. 16 Uhr in einer Einrichtung gewesen und wollte vor allem auch nichts anderes. Es ist ja nun nicht so, dass da die ganze Zeit Schule wäre. Im 1. Schuljahr ist bis 12 Schule und dann ist nach dem Essen noch eine halbe Stunde Hausaufgabenzeit, das wars. Ansonsten wird gespielt, es gibt AGs etc. Bei uns konnten die Kinder ab 15:45 abgeholt werden, da haben sich aber viele nicht dran gehalten und ennoch vorher abgeholt, was ich sehr ärgerlich und pädagogisch ungünstig finde.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.