Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 30.08.2008, 21:56 Uhr

wie war das bei euren kindern?

wann geht die schule "richtig" los? jasmin wird mittwoch eingeschult...wird dann ab donnerstag gleich richtig unterricht gemacht? oder wird sich die erste woche nur kennengelernt?
lg
mic

 
10 Antworten:

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von KleineLina am 30.08.2008, 23:18 Uhr

Hallo,

meine Tochter wurde am 12. August eingeschult.
Ich kann für uns sagen, dass mit dem Unterricht am nächsten Tag schon richtig begonnen wurde! Nach 2 Wochen haben sie nun schon einige Seiten in ihren Arbeitsheften durch, das finde ich schon Wahnsinn, wie schnell die richtig loslegen ...... meine Tochter findet es Klasse

Viele Grüße und eine schöne Einschulung,

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von nicole812 am 31.08.2008, 8:32 Uhr

Bei uns ging/geht auch am nächsten Tag gleich der volle Unterricht los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von bea+Michelle am 31.08.2008, 9:53 Uhr

Hallo,

michelle wurde am 23. eingeschult montag ging dann die schule los. Rcithig mit unterrricht

bis mittwoch Hausaufgaben malen, ab donerrstag mußten sie schon schwingübungen mache
lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ersten Hausaufgaben hatten meine Kinder am Einschulungstag

Antwort von leaelk am 31.08.2008, 10:26 Uhr

Aber insgesagt war die erste Wochen noch recht locker und in der zweiten Woche ging es dann richtig los. Aber selbst da ging es meinen Kids noch zu langsam......
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von Drachenlady am 31.08.2008, 11:19 Uhr

meine tochter wurde auch am 12.8. eingeschult und direkt am 2. tag gings auch los. der erste buchstabe, die erste zahl und dazwischen wurde halt das kennenlernen untereinander und das kennelernen der einzelnen räumlichkeiten eingeflochten.

ab morgen gilt dann auch der neue stundenplan und es sind dann 3 stunden mehr zu bewältigen.

alles gute und einen super schulstart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von paul+rike am 31.08.2008, 14:32 Uhr

bei uns war die einschulung am 23.8, am 25.8 ging es los, sogar mit Hausaufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von Maiglöckchen am 31.08.2008, 15:52 Uhr

Hallo,
mein Sohn wurde am 23.8. eingeschult, in der ersten Woche hatten sie zwar gleich alle Stunden laut Stundenplan, aber mit Arbeitsheften oder so haben sie noch nicht gearbeitet. Eher erst mal gebastelt, gemalt etc. Hoffe, es geht morgen "richtig" los.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von barnie am 31.08.2008, 16:04 Uhr

Hallo mic0202,

mein Sohn hat am 11.9. (Do.) Einschulung (BW)! Und am Freitag, so habe ich vor kurzem Erfahren, gehen sie es "langsam" an!
Es kommt der Schulfotograph!
Erst am Mo. wird richtig losgelegt!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin voll aufgeregt.....bestimmt mehr als jasmin selbst *gg*

Antwort von mic0202 am 31.08.2008, 20:42 Uhr

und das obwohl sie ja nicht mein erstes kind ist, das eingeschult wird... aber bei jana ist es eben schon 11 jahre her, und ich weiß gar nichts mehr davon

danke für eure antworten :o)

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das bei euren kindern?

Antwort von Sonnenkinder22 am 01.09.2008, 6:23 Uhr

Hallo,

bei uns war ab dem ersten Tag sofort richtiger Unterricht.

Meine Lisa hatte direkt am Einschulungstag richtigen Unterricht,
es war zwar nur ca. 80 Min. aber in der Zeit in der Sie in der Klasse waren, haben Sie den ersten Buchstaben gelernt und hatten sogar am ersten Tag die ersten Hausaufgaben.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Einschulung.

Liebe Grüße
Jasmin




























...............................................................................................................................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Logo Kindernachrichten- altersempfehlung?

Hallo, weiß jemand, ab welchem Alter die Nachrichten empfohlen sind? Meine Tochter möchte sie unbedingt gucken, weils angeblich jeder darf, ich bin aber skeptisch, weil Nachrichten ja doch recht brutal sein können, kenne diese Speziellen aber auch nicht wirklich

von KleineRennschnecke 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Geht Ihr mit Euren Kindern in die Kirche?

Bin zwar gläubig aber nicht unbedingt der Kirchgänger. Mein Sohn hat nächstes jahr Erstkommunion und ich denke man müsste mal damit anfangen regelmässig in die Kirche zu gehen. Wir gehen halt an ostern, Weihnachten etc. Manche Eltern beten auch regelmässig mit ihren ...

von Bellamama 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

mit "fremden" Kindern schimpfen

Hallo, mich würde mal interessieren, ob eurer Meinung nach, andere Mütter/Väter mit euren Kindern schimpfen dürfen. Oder sollen sie dann vorher zu euch kommen? Heute hat eine Mutter meinen Sohn nach der Schule abgefangen und mit ihm geschimpft, weil er wohl deren Kind ...

von Moel 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Oh mann wie bring Ihr Euren Kindern die Uhr bei??

Hallo Ihr, mein Sohn ist 8 Jahre und geht in die 2. Klasse. Er ist nicht doof aber er hat keinen Bock die Uhr zu lernen :-( Selbst Oma hat es schon wer weiss wie oft versucht aber er blockt immer ab: Immer muss ich hinterherrufen weil er vergisst den Eltern bescheid zu ...

von Simpleton 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.