Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 01.09.2008, 7:25 Uhr

Gebt ihr °Alles° mit am 1.Schultag?

Ich habe hier so viele Hefte und Bücher (noch eines, der Rest kommt denk mal die Woche) zu Haus.
Ich überlege jedes Jahr auf´s neue, ob ihr °alles° mitgebe oder nur Essen, Trinken, Hausaufgabenheft, extra Stundenplan (fall´s man sich verschreibt ) und 1 Deutsch / 1 Mathe-Heft.
Da bei uns die Schule feiert nebenher, denk ich läuft die Woche zwar was, aber nicht viel. Unsere Schule wird 20.

Was gebt ihr denn immer so alles am ersten Tag mit??

 
7 Antworten:

Re: Gebt ihr °Alles° mit am 1.Schultag?

Antwort von mamaj am 01.09.2008, 7:47 Uhr

Ja, ich gebe alles mit, denn unsere Kinder dürfen ihre Schulsachen in der Schule lassen, und so hat sie vom ersten Tag an alles dort...und sieht auch gleich, ob wir irgend etwas vergessen haben zu kaufen.

Daher bringe ich sie am ersten Schultag mit dem Auto bis vor die Schule(wie bei uns fast alle Eltern), damit sie nicht alle Schulsachen den ganzen Schulweg tragen muss.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr °Alles° mit am 1.Schultag?

Antwort von schneggal am 01.09.2008, 8:20 Uhr

Ja, alles! Das wird hier auch so erwartet, denn hier startet die Schule wirklich am ersten Tag und endet auch erst immer am letzten Tag....nicht wie in manchen Schulen, wo die erste Woche nach und die letzten Wochen vor den Sommerferien nix gescheites mehr läuft...

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr °Alles° mit am 1.Schultag?

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 01.09.2008, 8:26 Uhr

Hallo

Bei uns stand schon im Elterbrief am Ende des letzten Schuljahres das die Kinder am ersten Schultag nach den Sommerferien alles, auch die Kunstsachen, mitbringen müssen.
Es ging auch gleich richtig mit dem Unterricht los.

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebt ihr °Alles° mit am 1.Schultag?

Antwort von Graupapagei3 am 01.09.2008, 8:50 Uhr

Nein. Töchterlein hat Deutsch und Mathe mit, sowie die Kunstsachen, weil die in der Schule bleiben.

Mark hat Mathe und Geographie mit, weil das vor den Ferien so angesagt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab alles richtig gemacht...puh bin ich froh..

Antwort von sunnymausi am 01.09.2008, 11:25 Uhr

...damit ich ihr nicht alles mitgegeben hab.
-Hausaufgabenheft
-Essen und Trinken
-Deutsch-, und Matheheft
das war´s ...auch schon..
Die feiert ihren 20. und Generalproben hat meine Tochter auch noch 2x Vormittag´s (Chor) und die beiden Aufführungen finden Donnerstag Nachmittag und nochmal Freitag Vormittag statt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles

Antwort von 3fachMama am 01.09.2008, 11:27 Uhr

bei uns stand auf dem zettel drauf, dass wir alles mitgeben sollen. wir haben ja seit 3 wochen schon wieder schule.
unsere mittlere (4.klasse) musste am ersten tag alles mitbringen. musste sie zur schule fahren. ist 2 orte weiter und mit dem bus ging nicht mit dem ganzen zeug.
unsere große (7.klasse) müssen seit der 5. nur block und stifte mitbringen.

also denk ich kommt es auf die schule an.
wie hast du es in den letzten jahren gemacht? trotz feier denk ich, dass dann ja trotzdem mal in die bücher geschaut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3fachMama °auch nich anders°. ot

Antwort von sunnymausi am 01.09.2008, 11:29 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.