Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 22.06.2018, 22:37 Uhr

Beruehrungen zwischen Geschwistern

Meine Kinder schlafen manchmal gemeinsam, an Wochenenden duerfen sie. Dann tratschen sie laenger oder spielen irgendwas. Mein Freund hat sie gestern dabei gefunden, wie sie sich beruehrt haben. Mein Sohn moechte gern von meiner Tochter am Penis gekitzelt werden, weil es angenehm ist, und meine Tochter macht das bereitwillig, weil er es ihr erlaubt hat und will das auch.
Er ist 6, aber sie ist schon 9. Ich habe kein gutes Gefuehl dabei, obwohl klar ist, dass sie es beide noch nicht verstehen und nichts Schlechtes dabei sehen und auch gar nicht verschaemt waren. Ist das in dem Alter noch in Ordnung, ist das heikel? Ich habe nicht gewusst, wie ich ihnen erklaeren soll, dass ich es nicht in Ordnung finde zwischen Geschwistern. Sie haben es nicht verstanden. Wie soll ich reagieren, dass nicht meine Reaktion mehr Probleme schafft als das, was sie da so in dem Alter ausprobieren? Ich kenn das von mir ueberhaupt nicht, aber ich war fast 5 Jahre aelter als mein Bruder. Ich kann mich erinnern, dass wir es in der Badewanne lustig gefunden haben, wenn sein "Bimi" gestanden ist, aber mehr war da nie. Meine Tochter ist schon sehr lange daran interessiert, ihren Bruder anzugreifen, aber auch ambivalent. Zum Beispiel stoert es sie sehr, wenn er rumbloedelt und sein Penis irgendwas beruehrt, den Boden oder Gewand am Boden, das ihr gehoert.
Meine Tochter war sehr enttaeuscht, dass ich das nicht gut finde, und beide haben den Grund mit der Verwandschaft nicht verstanden. Ich konnte es ja auch nicht erklaeren. Aber ich habe Angst, dass jetzt etwas beginnt, was ihnen spaeter psychisch Probleme machen kann. Da kenne ich viele Beispiele.
Wer kennt sich aus, bitte um Rat!

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.