Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldmarie1977 am 19.06.2018, 16:37 Uhr

Wie lange warten?

Hallo!
Ich habe nochmal eine Frage an euch, und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder eure Meinungen sagen.
Ich wollte ja eine Lerntherapie für meinen Sohn beantragen.
Die schule muss hierfür auch einen Fragebogen ausfüllen, der ziemlich dick ist, ich schätze Mal so 10 Seiten. Genau weiss ich es nicht, er ist schon abgegeben.
Welche Zeit denkt ihr , ist angemessen, bevor man nachfragt, wann der Bogen fertig ist?
Wäre über Meinungen dankbar.

Liebe Grüße Goldmarie

 
5 Antworten:

Re: Wie lange warten?

Antwort von goldmarie1977 am 19.06.2018, 16:48 Uhr

Und, was ich noch vergessen habe: würdet ihr erwarten, dass die Lehrerin euch sagt, wenn sie es nicht bis zu den Sommerferien schafft, sondern erst danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten?

Antwort von muddelkuddel am 19.06.2018, 18:11 Uhr

also ich rechne für sowas eine woche (als lehrerin)

ich schaffe dass in 30 minuten, aber ob sich zeit findet... :-)

um sich mit kollegInnen abzustimmen, sich gedanken zu machen...nach 14 tagen würde ich spätestens nachfragen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten?

Antwort von goldmarie1977 am 19.06.2018, 20:19 Uhr

Deswegen frage ich ja...Ich will ja auch keinem auf die Nerven gehen....
Diese Woche Freitag fangen die Ferien an, und ich würde es schon gerne dann auch abgeben, und nicht noch warten bis nach den Sommerferien, Es geht ja wertvolle Zeit verloren, wir werden ja auch noch zu einem Gespräch eingeladen, und es dauert ja mit Sicherheit auch ein Weilchen, bis der Termin steht...Und wenn ich den Bogen erst im August habe, zieht sich echt alles.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten?

Antwort von luvi am 20.06.2018, 10:28 Uhr

Hallo,
Gerade weil bei euch die Ferien anstehen, würde ich noch kurz mit der Lehrerin sprechen und sie bitten, das noch vor den Ferien zu erledigen und ihr, wenn sie es nicht schafft, bitten es euch so bald wie möglich zu schicken.
Normalerweise sind die Lehrer doch froh, wenn bei einem Kind was abgeklärt wird, da es ihnen auch die Arbeit als Lehrer erleichtert.
Sie haben deshalb auch ein Interesse daran, dass alles möglichst schnell vorwärts geht.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange warten?

Antwort von Muts am 22.06.2018, 16:48 Uhr

Ich würde nach 10 Tagen nachfragen. Je nach dem, wann Eure Ferien anfangen, ist vielleicht gerade viel los in der Schule, was die Lehrer noch zusätzlich erledigen müssen.
Ich würde auch ganz vorsichtig fragen, ob es denn vor den Ferien noch reicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.