Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 08.06.2018, 9:25 Uhr

Schulbuchbestellung

Hallo zusammen,

Wir haben gestern die Liste der zu beschaffenden Bücher für die 4. Klasse GS bekommen.
Einige Bücher, besonders Mathe, kann man auch in der Variante "mit Lernsoftware" bestellen.
Hat das mal jemand von euch gemacht? Lohnt sich die Mehrausgabe?

LG
Streuselchen

 
6 Antworten:

Re: Schulbuchbestellung

Antwort von AKAM am 08.06.2018, 10:31 Uhr

Hallo,

ja, ich habe das in Mathe und Englisch gemacht und jetzt in der weiterführenden Schule ist in den Sprachen generell eine CD dabei, um das Hörverstehen zu schulen.

Unbedingt haben muss man die CDs in der Grundschule nicht. Die Themen aus dem Buch werden spielerisch aufgegriffen und die CDs bieten beim Lernen etwas Abwechslung. In Mathe war z.B. ein Spiel drauf, mit dem man Kopfrechnen üben konnte. Das ist etwas netter, als wenn man z. B. das Einmaleins stumpf auswendig lernen muss.

Grundsätzlich würde ich das danach entscheiden, wie viel Lernbedarf besteht und welcher Lerntyp dein Kind ist.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuchbestellung

Antwort von Brummelmama am 08.06.2018, 11:16 Uhr

ja, allerdings erst ab 5. Klasse und nur in Englisch. Ich finde/fand die CD's sehr gut. Vokabeln lernt unser beispielsweise mit CD - er fragt sich selber damit ab. In Mathe haben wir allerdings nie mit der Lernsoftware gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuchbestellung

Antwort von seerose1979 am 08.06.2018, 15:01 Uhr

Hallo,
ich würde sagen, es kommt auf das kind darauf an. Ich habe einmal für meinen Sohn mit bestellt, aber er hat die CD nur einmal genutzt.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuchbestellung

Antwort von 3wildehühner am 08.06.2018, 21:29 Uhr

Bei uns waren diese CD‘s immer dabei, aber genutzt wurden diese nie. In der Grundschule gab es nie einen Grund, da haben meine nie mehr gelernt, als das, was in der Schule im Unterricht stattfand. Auf dem Gymnasium habe ich das mal mit den Kindern versucht, aber sie wollten lieber die richtigen Klassenarbeitstrainer auf Papier. Das ist aber auch schon lange her und ehrlich gesagt haben wir überhaupt keinen CD-Player mehr. Und das CD/ DVD-Fach am Computer ist schon lange defekt und wurde noch nie vermisst.
Meine Kinder fanden „auf Papier“ lernen viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulbuchbestellung

Antwort von niklas2006 am 08.06.2018, 22:25 Uhr

Ich habe die Software jahrelang mitbestellt und hätte es mir sparen können - sie wurde NIE benutzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok, dann hat sich

Antwort von Streuselchen am 09.06.2018, 7:44 Uhr

das für uns auch erledigt. Danke für eure Antworten.

Sparen wir uns das Geld und gehen´s für was Schönes aus!

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.