Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 23.06.2018, 16:40 Uhr

Beruehrungen zwischen Geschwistern

Ich finde, man sollte jetzt nicht so sehr den geschwisterlichen Bezug berücksichtigen.
Du solltest mit den beiden besprechen, dass es nun einmal Körperstellen gibt, die andere nicht anzufassen haben. Punkt.
Ich denke, mit 9 und auch schon mit 6 Jahren sollten Kinder wissen, dass es Grenzen gibt, unabhängig davon, ob es Geschwister sind oder nicht. Auch, wenn es sich um Übernachtungsfreunde aus der Schule oder dem Kindergarten handeln würde, würde ich mit ihnen darüber sprechen.
Alles, was in der Hose ist, haben andere nicht anzufassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.