Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 23.06.2018, 14:51 Uhr

Beruehrungen zwischen Geschwistern

Normalerweise kann man sich ja auf die Gesellschaft verlassen, sprich: Die Kinder merken irgendwann, dass sexuelle Beziehungen zwischen Geschwistern ein gesellschaftliches Tabu sind, und dann lassen sie es. Zudem merken sie, dass diese Gefühle, die sie dabei haben, irgendetwas mit Sex zu tun haben könnten. Wenn sie das schnallen, also etwa mit 9/10, vielleicht auch später, fangen die meisten ja auch an, sich zu schämen. Wollen sich auch nicht mehr vor anderen umziehen, etc.
Woher hast du denn diese Info, "dass so inzestuöse Beziehungen angefangen haben"? Ich glaube das nicht. Die probieren halt aus.

Ich finde aber auch nichts schlimmes dabei, mit den Kindern darüber zu sprechen. Wieso sollten sie deshalb denn psychische Probleme bekommen? Die Idee finde ich irgendwie schräg. Du solltest halt von Dir sprechen und nicht so stark bewerten. Eher aussprechen, dass dieser enge Kontakt bei Dir ein komisches Gefühl auslöst. Dass da wahrscheinlich etwas damit zu tun hat, dass es in unserer Gesellschaft üblich ist, dass das Erwachsene miteinander machen, die sich lieben. Dass du aber verstehen kannst, dass sie das gerne machen. Et.c

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.