Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Si+Jo+Jo+Fr am 01.09.2006, 14:35 Uhr

Bei uns ist es so

nun kann ich nur hier fuer Amerika sprechen, weiss aber, dass bei uns damals im Bus auch Konsequenzen gab, wenn einer immer wieder Mist baute.....:

es geht schon an der Bushaltestelle los. Kommt der Bus in Sichtweite, wird sich in einer Reihe aufgestellt. Da der Bus bei fast jeder Seitenstrasse haellt, sind es auch nicht viele Kinder (bei uns zw.8 und 11 ca.) die an einer Stelle warten, also auch da schon weniger "Gewaltpotenzial".
Kinder unter 8 duerfen sowieso nicht ohne Eltern zum Bus oder vom Bus heim. Es steht also fast ueberall mind. 1 Erwachs. mit rum. Ansonsten ist die naechste Seitenstrasse ja auch in Sichtweite, also spaetenstens da ein Erwachsener der guckt!

Die Kinder lernen am ersten Tag, wie sie sich im Bus zu verhalten haben, was verboten ist und welche Konsequenzen folgen.

Im Bus ist es so, wer stoert, wird verwarnt, wer immer wieder stoert (in welcher Form auch immer, sei es staendiges Aufstehen, Rucksack rumschleudern etc...) laeuft Gefahr vom Schulbusdienst fuer ein paar Tage, eine Woche oder fuer immer ausgeschlossen zu werden.

Wenn erst mal der Anruf des Direktors erfolgt, muessen die Eltern spaetestens handeln. Wenn das Kind dann von Schulbusdienst ausgeschlossen wird, dann haben die Eltern Pech gehabt, dann muessen sie gucken, wie das Kind zur Schule kommt. Denn das Verhalten der Kinder zu massregeln ist immer noch Aufgabe der Eltern, ich kann mein Kind nicht einem "kann dir doch wurscht sein, was die andern denken" in die Welt hinaus lassen. Gerade weil es in vielen Situationen auf Kosten der Sicherheit geht, wie eben im Schulbus! Und da finde ich es klasse, dass sehr schnell gehandelt wird! Wer nicht hoert, fiegt!

Und glaubt mir, das funktioniert sogar! Unsere Busfahrer sind auch immer nur allein unterwegs!


Warum wird bei euch so lang gewartet? Warum unternimmt nicht die Schule disziplinarische Massnahmen? Wo sind die Eltern des Kindes? Warum werden sie nicht in die Pflicht genommen, jeden Tag mitzufahren?

So eine Situation ist echt Mist, wenn es ausartet....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.