Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela1971 am 06.09.2007, 14:39 Uhr

BIP-Schule/Privatschulen und Kosten

Hallo!
Wer von Euch hat sein Kind an einer Bip-Schule? Wie hoch sind bei Euch die Gesamtkosten(Schulbeitrag,Hortbeitrag und privater Hortbeitrag)? Sind bei Euch die Kosten auch gestiegen? Wir sind mittlerweile bei Gesamtkosten von 400 Euro, und das ohne Essen!! Ferner sind auch die Nebenkosten, wie der Musikunterricht(der war vorher inklusive!!!) mit 40-50 Euro pro Monat ziemlich hastig.Im Vergleich kostet die Unterbringung im "Europainternat" mit Essen und Unterkunft nur 600 Euro.Ist es bei Euch auch so teuer?
Ich frage mich langsam, ob es nicht nur noch Abzocke ist,oder ob die "erbrachte Leistung der Schule" diese Preise rechtfertigt?
Danke für Eure Antworten!
Grüße Ela

 
7 Antworten:

Re: BIP-Schule/Privatschulen und Kosten

Antwort von Silvia3 am 06.09.2007, 18:19 Uhr

Was ist denn eine BIP-Schule??? Die Montessori-Schule bei uns kostet ca. 500€ im Monat, die Internationale Schule 850€. Von daher finde ich 400€ jetzt nicht so teuer.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIP-Schule/Privatschulen und Kosten

Antwort von ela1971 am 06.09.2007, 19:46 Uhr

Hallo Silvia!
BIP-Schule ist eine Schule,die schon ab der 1.Klasse 3 Fremdsprachen unterrichtet,ferner Schach,PC,darstellendes Spiel und Tanz.Es handelt sich um eine Ganztagsschule,in der dreimal die Woche bis 16.00 Uhr Unterricht erteilt wird.
Grüße Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIP-Schule/Privatschulen und Kosten

Antwort von Onlinchen am 06.09.2007, 20:44 Uhr

Hallo Ela,

genaues kann ich nicht sagen, aber genau Deine Schilderungen sind mir auch zu Ohren gekommen. Zitat: "Im Vorfeld war nicht absehbar, welche Kosten auf die Eltern zu kommen...jedes Jahr wird es teurer..." usw.
Sorry, leider nur die Wiedergabe, von Eltern, welche sich gegen die Schule entschieden haben.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BIP-Schule/Privatschulen und Kosten

Antwort von IngeA am 07.09.2007, 8:12 Uhr

Hallo,

an der Montessori-Schule in unserem Ort sind die Preise gleich geblieben. Schwanken zwischen 110 und 220 Euro pro Monat je nach Einkommen. Dazu kommt noch 20 Stunden Elternarbeit.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Inge wegen Elternarbeit

Antwort von Henni am 07.09.2007, 11:24 Uhr

Hallo

sind die 20 Stunde IM jahr?? Oder im Monat??? (das wäre ja heftig viel..aber man weiß ja nciht...)

Danke Henni, die froh wäre ihre Hauptshculleltern einmal im Jahr 10 Minuten zu sehen*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Jahr freilich, wir hatten 30 Std im Jahr

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.09.2007, 13:40 Uhr

(alleinerziehende 15 Std) und die sind auch absolut kein Problem, die hat man schnell weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Inge wegen Elternarbeit

Antwort von IngeA am 07.09.2007, 15:11 Uhr

Hallo,

nein, um Gottes Willen, im Jahr natürlich :o). Sonst könnte man sich ja echt einen Privatlehrer kommen lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.