Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 18.04.2007, 10:42 Uhr

Autositzfrage

Am 27.4. fahre ich mit meinem Kleinen (6)allein von Kiel nach Meck-Pomm.

Nun sinniere ich die ganze Zeit, wo ich das Kind hinsetzte.
Ich fahre das erste Mal mit [b]einem [/b]Kind eine so lange Strecke.

Uns hat ja mal im Kiga bei einem Vortrag ein Polizist gesagt, daß der Beifahrersitz der sicherste Platz wäre.

Woanders liest man immer hinten in der Mitte.
Ist sogar möglich, weil noch Concord Lift vorhanden und 5-Punkt-Gurt auch.

Aber: Mit Kind hinten kann ich nicht so gut kommunizieren. Könnte ihm zwar Trinkflasche und Essen in die Packtaschen stecken, aber ab und an fragt er ja auch mal was.

Kind vorne könnte besser CD wechseln als Mama, vor allem auf der Autobahn. Becherhalter gibt es auch vorn.

Dafür kann ich vorn nur eine Siztzerhöhung stellen, die auch reicht, weil die Vordersitze ja besser geformt sind als die Rückbank und der Knabe eh nicht schläft.

Was mach ich nur???

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.