Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 06.10.2007, 21:27 Uhr

Ausflug der Klasse- Kinder nicht angeschnallt

Ich würde das auf jeden Fall ansprechen, da ich das für skandalös halte.
Ich habe mich ja schon tierisch aufgeregt, als etwas Ähnliches neulich auf einem Kindergeburtstag passiert ist. Da haben die Eltern uns vorher noch gebeten Kindersitze mitzugeben, da die Kinder mit dem Auto von der Bowlingbahn nach Hause gefahren werden sollen. Wir hatten drei Sitze angeboten, von denen sie letztendlich zwei genommen haben. Nur: Meine Tochter hat keinen abbekommen. Die hat mit zwei anderen Kindern hinten in einem Clio gesessen, und da hätten eben nicht drei Sitzschalen nebeneinander reingepaßt. Also wurden die Kinder ohne Sitze transportiert und so angeschnallt. Hätte es einen Auffahrunfall gegeben, hätten sie sich mit den Schultergurten erdrosselt!
Ich war furchtbar sauer und habe bei nächster Gelegenheit mit der Mutter nochmal gesprochen ihr gesagt, daß ich das absolut nicht gutheißen kann, zumal wir vorher darüber gesprochen haben. Sie hat sich entschuldigt und wollte mit ihrer Scgwägerin bei der meine Tochter mitgefahren ist, nochmal sprechen. Gut aber ich ahbe auch zu meiner Tochter gesagt (es ist der zweite Geburtstag, auf dem so etwas vorgekommen ist), daß die Konsequenz daraus nur sein kann, daß sie zu solchen Geburtstagen nicht mehr gehen darf wenn der sichere Transport nicht gewährleistet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.