Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja30 am 12.01.2014, 10:43 Uhr

Aufsicht, Fürsorge etc.

Jetzt weiß ich, warum auf der Liste für die erste Klasse stand, dass die Kinder Pflaster im Kunstkasten und in der Sporttasche haben sollen.
Es kann natürlich sein, dass die Pause gerade zu Ende war und die Aufsicht schon weg, klang aber nicht so.
Meine Erlebnis am 3. Schultag meiner Tochter lässt mich aber auch an der Aufsichts - eher Fürsorgepflicht ihrer Sportlehrerin zweifeln.
Da noch alles etwas durcheinander war, waren sie am schuleigenen Spielplatz am Schulhof. Als ich meine Tochter abholte, stand sie abseits mit einer dicken Lippe - und die Sportlehrerin hatte noch nicht mal gemerkt, dass sie gestürzt war, bereits in der Toilette gekühlt hatte und wieder mit Schmerzen am Schulhof stand. Von einer Pausenaufsicht hätte ich ja nicht erwartet, dass es auffällt, aber in einer Schulstunde, bei der eine Lehrerin lediglich auf 17 Kinder aufpassen muss? Ich habe es der Lehrerin gesagt, was passiert ist, da ja nicht zurückbleibt, war es ihr sichtlich egal - sie hatte dann Pause. Das Vertrauen in diese Frau hat dadurch etwas gelitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.