Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SAKURA77 am 08.01.2014, 20:06 Uhr

welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Eigentlich steht es schon im Betreff.
Bin so unschlüssig. Bei textil werden die Haare nass und sie rutscht unter Umständen. Silikon mit langen Haaren ziept.
Was sind denn eure Erfahrungen ?
Gibt es sonst noch etwas was ich beim Kauf beachten muss ?
Vielen Dank

 
16 Antworten:

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Steffi528 am 08.01.2014, 20:21 Uhr

Gar keine ;-)

Ist die Kappe Pflicht?

Ich fand damals, als es noch Badekappenpflicht gab, die "Plastikkappen" doof, weil die immer irgendwie an den Haaren geziept haben ;-)

Also Stoff (ich ahbe eh immer nasse Haare)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von lambogenie am 08.01.2014, 20:32 Uhr

Nimm diejenige, mit der Dein Kind am besten umgehen kann. Wenn es sich die Badekappe nicht selbständig aufsetzen kann, ist es schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Badekappe?

Antwort von anouschka78 am 08.01.2014, 21:02 Uhr

o.t.

a.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Christina mit Flo am 08.01.2014, 21:22 Uhr

Mein Sohn wird nächstes Jahr im Schwimmunterricht ne Stoffkappe tragen
Die Silikon bekommen die nicht allein auf und es ziept
Bei uns sind die im Schwimmunterricht Pflicht, soll auch groß der Name drauf damit der SChwimmlehrer die Kinder rufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Badekappe?

Antwort von lambogenie am 08.01.2014, 21:56 Uhr

Ich denke mal wegen Schwimmunterricht. Da ist die Badekappe Pflicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Badekappe?

Antwort von anouschka78 am 08.01.2014, 22:04 Uhr

Bei uns nicht. In der ganzen Umgebung kenn ich kein Bad wo Kappen Pflicht sind. Hier müssen Mädels einen Haargummi benützen und sonst nix. Textilkappen finde ich halten überhaupt nicht nur wenn man sie mit ner Schwimmbrille festklemmt. Silikonkappen müssen gut aufgesetzt werden, dann sind sie toll v.a. für Mädels mit langen Haaren.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von nur am 08.01.2014, 22:09 Uhr

Also hier sind Badekappen grade große Mode unter den Kindern. Auch viele Erwachsene haben eine auf.
Pflicht? Nein, ich gehe immer ohne.
Meine Kinder tragen Silikon. Und obwohl meine Tochter sehr lange Haare hat, hat sie sich noch nie über ziepen beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von nur am 08.01.2014, 22:09 Uhr

Also hier sind Badekappen grade große Mode unter den Kindern. Auch viele Erwachsene haben eine auf.
Pflicht? Nein, ich gehe immer ohne.
Meine Kinder tragen Silikon. Und obwohl meine Tochter sehr lange Haare hat, hat sie sich noch nie über ziepen beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.01.2014, 23:43 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat lange Haare und trägt im Schwimmunterricht keine Badekappe und kein Haargummi. Das ist für alle o.k. Am Ende des Unterrichts hilft ihr sogar meistens noch die Lehrerin noch beim haare föhnen. Sie hat immer ihren eigenen Föhn dabei und da sie eigentlich immer bei den letzten ist, kann sie dann auch gleichzeitig noch den Schwimmbadföhn benutzen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Margali am 09.01.2014, 6:20 Uhr

Silikon, ist vor allem für Mädels am besten, mit ein bissel Übung auch gut alleine anzuziehen, ansonsten hilft hier bei uns die Schwimmlehrerin beim anziehen bei den Mädels. Haare zuerst in ein Gummi, Zopf nach oben auf den Kopf und dann drüber mit dem Ding, wenn die Kappe richtig angezogen ist werden die Haare kaum nass.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Pamo am 09.01.2014, 8:26 Uhr

Hier eine Silikonbadekappe mit integriertem Stoffhaarband - speziell für langes Haar gedacht.

ARENA Badekappe SMART SILICONE für Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von minitona am 09.01.2014, 9:28 Uhr

Wenn ich meinen Mädels mit Badekappe kommen würde, hätte ich schlechte Karten. Ist denn bei Euch Kappenpflicht? Wenn ja, würde ich das Kind entscheiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von lilliblue am 09.01.2014, 10:23 Uhr

Im 1. Schwimmkurs war bei uns auch Badekappenpflicht. Mein Sohn hatte eine normale aus Stoff, die Gummidinger find sogar ich doof :-). Die Mädels hatten auch alle eine aus Stoff

Im 2. Schwimmkurs war es keine Pflicht. Denke es kommt immer darauf an, wo der Kurs stattfindet...beim 1. war das Schwimmbecken in einem Altenheim :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Danie1983 am 09.01.2014, 10:47 Uhr

Silikon. Badekappe (wasserdicht) ist bei uns Pflicht beim Schulschwimmen weil kaum Zeit ist die Haare danach zu föhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silikon

Antwort von Jule9B am 09.01.2014, 16:18 Uhr

Silikon, weil die Zeit zum Föhnen auf keinen Fall reicht, selbst bei den kurzen Haaren meiner Tochter. Mit der Silikonkappe bleiben die Haare so gut wie trocken (außer etwas im Nacken). Ich habe mit ihr geübt, wie sie die aufsetzen soll und nach zwei, drei Malen hatte sie es raus und hat damit kein Problem.
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Badekappe habt ihr ? Silikon oder Textil ?

Antwort von Carmar am 09.01.2014, 18:32 Uhr

Meine Tochter und ein paar andere Langhaarige benutzen Silikonkappen und können sie ohne Probleme allein aufsetzen.
Die Lehrerin hat beim ersten Mal geholfen und dann gesagt, sie müssten es allein hinbekommen.

Die Schwimmvereinkinder haben auch alle (identische) Silikonkappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Badekappe zum schwimmen?

Julia hat lange Haare und zum Schwimmunterricht sollen die Mädchen Badekappen tragen,damit die Haare nicht "klitschnass" werden und das föhnen nicht so lange dauert(ist mir auch sehr recht,denn sonst würde sie mit noch nicht richtig trockenen Haaren in die Pause gehen).Nun habe ...

von Juliasmama 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badekappe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.